PayPal Betrug - habt ihr damit Erfahrungen?

vom 29.11.2007, 18:52 Uhr

Hallo
ich habe gerade ein wenig zum Thema PayPal im Internet gestöbert, und da kursieren ja teilweise haarsträubende Geschichten:

Zum Thema Käuferschutz (Geld kam nie zurück), Geld wurde auf unbestimmte Zeit eingefroren etc etc.

Könnt ihr solche Horrorstorys bestätigen, hattet ihr shcon mal Probleme bei PayPal?

Oder seid ihr rundum zufrieden mit dem Dienst?
Bin gespannt auf eure Antworten :)

LG Hexilein

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Über die Suche recht leicht zu finden ist dieser PayPal-Thread: http://www.talkteria.de/forum/topic-8837.html :wink:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nutze paypal regelmaessig, um in diversen Shops in USA einzukaufen. Bisher hat alles reibungslos funktioniert, waehrend des Bestellvorgangs muss man sich bei paypal einloggen, die Zahlung bestaetigen und schon ist die Bestellung fertig. Verzoegerungen beim Bezahlvorgang oder sonstige Probleme hab ich noch nie erlebt. paypal in Zusammenhang mit ebay hab ich noch nie gemacht, deshalb kann ich da ueber die Serioesitaet wenig sagen, vor allem was den Geldempfang auf das paypal-Konto angeht, hab ich keinerlei Erfahrungen. Zum Bezahlen find ich das System bisher absolut unschlagbar.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme mit Paypal.
Und auch als ich mal etwas gekauft habe, und nicht bekommen habe hat mir der Kaeuferschuetz bei Paypal geholfen ,und ich bekamm mein Geld innerhalb von 5 tagen zuruck.

Gruss

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja auch wir hatten mit Paypal ein ähnliches Problem. Es war eine Auslandsüberweisung. Es wurde behauptet das das Geld nie ankam, beziehungsweise das wir nicht per Paypal bezahlt hätten. Aber auf unserem Kontoauszug stand schwarz auf weiß das dieser Betrag durch Paypal von unserem Konto abgebucht wurde. Nach langem hin und her wurde die Sache dann aber zum Glück geklärt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir wurde auch einmal Geld eingefroren...weil verdacht auf Betrug, habe dann aber Bankdaten vergleichen lassen und mit Scans und so bestätigt und dann war ich auch wieder frei und es läuft wieder alles wunderbar mit Paypal und Co. :)

Lg Kai

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Ich hatte und habe PayPal Probleme in Bezug auf einige Paid4-Seiten, bei denen ich angemeldet bin.
Die (PayPal) kündigen oder frieren einfach so das Guthaben der Paid4Seiten ein , weil sie solche Seiten nicht mehr wollen.
Kann ich irgendwie nicht verstehen , denn was tuhen diese Seiten Paypal denn an , sie transferieren doch viel hin udn her und Paypal verdient so doch auch gut. Aber naja.

Ist nicht das erste mal , dass so was mit Paypal passiert ist.
Letztens hab ich innerhalb von 3 Wochen über 100€ Verluste gemacht:
Ich hab jemand was verkauft, der hat mir das geld geschickt , dieses hab ich ausgegeben und dann war z.b. mein Kontostand von 50€ auf 0€ , so.
Dann kommt plötzlich ne Rückbuchung von den 50€ , nach 3 Wochen und ich hab ein Guthaben von - 50€.
Und Paypal verlangt dann noch von MIR , dass ich das ausgleiche , was kann ich denn dafür wenn der andere überzogen oder was auch immer gemacht hat. Hauptsache paypal hat sein Geld, die Kunden haben ja genug davon.

Alles in allem , früher hätte ich Paypal wirklich jedem empfohlen , heute is meine Meinung:
"Leute, lasst die Finger davon" :wink:

Mfg st.pauliblau

» st.pauliblau » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,12 »



Ich nutze Paypal sehr viel .Ich hatte bisher noch nie Probleme,weder beim Geld einzahlen oder auszahlen.ich bin sehr zufrieden nd werde da auch bleiben.Gibt andere schwarze Schafe auf diesem Gebiet

Mickel11

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^