Edding Flecken entfernen

vom 02.12.2009, 17:41 Uhr

Ich hab auf einem Rucksack von mir mit weißem Edding etwas drauf geschrieben und nun möchte ich es wieder entfernen. Nur mit Wasser geht es natürlich nicht und da habe ich mich im Internet informiert und man kann entweder ein sehr teures Mittel kaufen, welches die Flecken beseitigt. Aber ich hab auch einen Beitrag gefunden, wo gesagt wird, dass man mit Nagellackentferner die Farbe weg bekommt.

Hat das jemand schon einmal ausprobiert und hat es funktioniert? Oder muss ich so ein Mittel aus dem Fachhandel kaufen?

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das mit dem Nagellackentferner ist schon mal keine schlechte Idee. Hat damals bei meinem Roten teuren Pullover auch geholfen, hab den danach aber gleich in die Waschmaschine geschmissen und dann war der Fleck weg. Nur das Problem ist eben dass Edding Flecken je nach Textilart unterschiedlich gut raus gehen.

Wenn Du es Wirklich mit Lösemitteln wie Aceton, also sprich Nagellackentferner oder Waschbenzin oder anderem Lösemittel haltigen Sachen versuchst dann achte sehr darauf, dass du das Lösemittel in einem großzügigen Kreis um den Edding Fleck herum aufträgst und nicht etwa mitten auf dem Fleck, weil du sonst die Farbe auf den ganzen Rucksack verteilst und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

Eine Andere Möglichkeit wäre den Edding Fleck mit Brennspiritus raus zu bekommen, indem du den Fleck mit Brennspiritus einnässt. Der Brennspiritus macht die Edding Farbe wieder flüssig. Dann saugst du die Flüssige Farbe mit ein Paar saugstarken Küchentüchern wieder auf. Gegeben falls musst du die Prozedur mehrmals, also 3-5 mal wiederholen. Oder du gehst eben auf Nummer sicher und holst dir ein Mittel aus dem Fachhandel, so was wie Dr.Beckmanns Fleckenteufel oder ähnliche Wundermittel, ich zweifel aber daran dass diese Mittel auch wirklich besser sein sollen.

» w4lk th3 l1n3 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^