perfektes Lächeln - Strahlend weiße Zähne sind out

vom 27.11.2007, 16:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe grade in einem Artikel gelesen, daß Wissenschafter in USA (wo sonst :D ) eine Formel für das perfekte Lächeln gefunden haben. Dabei ist es nicht wesentlich, wie weiß die Zähne sind, sondern die Größe ist maßgeblich. Mit einer Formel kann berechnet werden, wie groß und breit jeder einzelne Zahn sein sollte.

Bei einem perfekten Lächeln sollte der Mund mindestens halb so breit sein wie das Gesicht, die Lippen sollten symmetrisch sein. Die unteren Zähne sollen kaum sichtbar sein, die obere Zahnreihe sollte dominieren. Nicht zu vergessen das Zahnfleisch: mehr als 2mm sollten davon nicht sichtbar sein. Auch sollten die Zähne keine Füllungen, Kronen oder Brücken haben, zudem sollten die Zähne gleichmäßig sein.

Was die Größe anbelangt: Schneidezähne: Ungfähr 80% der Länge sollten sie breit sein. Die Eckzähne dürfen nur 61,8 Prozent der Größe der Scheidezähne haben. Auch die Nachbarzähne der Eckzähne sollten über dieses Größenverhältnis verfügen. Also 90 - 60 - 90 für die Zähne? :D

Auch sollten die Zähne ungefähr die gleiche Farbe haben wie das Weiß des Augapfels, damit sie nicht "dominanter" sind als die Augen.

Als perfektes Lächeln wird das von Jessica Simpson genannt.

Nun ja, wer kann da schon mithalten? Ich finde, vor allem müssen die Augen mitlächeln, sonst wirkt ein Lächeln doch ziemlich aufgesetzt und künstlich. Egal wie perfekt es sonst sein mag.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hmmm, aber wenn die Zähne ungefähr so weiß sein sollten, wie die Augen, dann ist das doch schon relativ hell. Ich meine, ich mag gelbe Zähne jetzt auch nicht so, aber am schlimmsten sind wirklich schiefe Zähne oder viele Lücken.
Brücken oder Kronen sind doch noch akzeptabel.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und wenn ein Zahn dann nicht dem "Schönheitsideal" entspricht, wird er dann dementsprechend aufgebaut oder abgeschliffen? Das würde ja noch fehlen..

Gepflegte Zähne okay, da kann man ja einiges machen - aber Traummaße für Zähne? Man kann es ja auch übertreiben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Da mit den Augen hast du auf jeden Fall recht.
Okay Jessica Simpson hat wirklich ein super schöner Lächeln, aber das ist bestimmt nicht natürlich.
Eine gute Freundin war letztes Jahr für ein Jahr in Texas. Und sie meinte, dass dort wirklich jeder gebleechte Zähne hat. Wer nicht, der gälte schon als "uncool". Also da soll das angeblich echt ein Muss sein. Sieht auch total schön aus finde ich, sie hat sich das auch machen lassen und nun wunderschöne weißstrahlende Zähne. Jedoch würde ich mich das aus gesundheitlichen Gründen gar nicht trauen, weil ich gelesen habe, dass es sehr schädlich sein soll und einem dann wohlmöglich die Zähne viel früher ausfallen.
Ich denke mal jeder Promi hat schöne gebleechte Zähne. Ok, klar nicht jeder, aber eben die meisten, vorallem die in Amerika.
Was mir persönlich auch gar nicht gefällt, ist wenn man zu viel vom Zahnfleisch sieht. Das sieht nicht so schön aus. Jedoch kann keiner was dafür und so schlimm ist es auch wieder nicht. :lol: :roll:

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die unteren Zähne sollen kaum sichtbar sein, die obere Zahnreihe sollte dominieren.

Yippie, wenn das so toll ist, dann kann ich in der Hinsicht ja zufrieden sein: meine unteren Zähne sind man in der Regel überhaupt nicht.
Dafür habe ich aber das schlechte Gebiss von Papas Seite geerbt (mein Bruder meint immer, ich hätte die kaputtgepflegt; der putzt sich vielleicht jeden 2. Tag mal die Zähne und wird vom Zahnarzt immer für seine tollen Zähne gelobt *grummel*) und dementsprechend schon zu Genüge Füllungen in den Backenzähnen abgekriegt. :(
Und ich find meine Zähne außerdem zu klein.

Und wenn ein Zahn dann nicht dem "Schönheitsideal" entspricht, wird er dann dementsprechend aufgebaut oder abgeschliffen?

Das passiert doch heute schon: es gibt ja bereits diverse Fans dieser Spezies, die sich ihre Eckzähne wie bei einem Vampir herrichten lassen. *grad so einfällt*

Aber ich persönlich glaube nun auch, dass das perfekte Lächeln grade Zähne und eine weiße Farbe beinhaltet.
Ich meine, wenn da Jessica Simpson über das perfekte Lächeln verfügt und die hat ja wirklich schöne Zähne, aber wenn ich mir die nun nur einen Hauch gelblicher vorstelle, dann würde ich ihr Lächeln auch nicht mehr so attraktiv finden.

Ich meine, ich mag gelbe Zähne jetzt auch nicht so, aber am schlimmsten sind wirklich schiefe Zähne oder viele Lücken.

Meine Mama und ich nennen das "Bauernzähne" *fg*; wir wohnen hier ja auf dem platten Land und uns ist aufgefallen, dass es bei uns in der Gegend diverse Bauerssöhne gibt (beim Nachwuchs anderer Berufssparten ist uns das noch nie untergekommen; keine Ahnung, woran das liegt oder ob das nun hier regional bedingt ist), die eher gelbe Zähne haben, dabei ne Menge Zahnfleisch zeigen, und bei denen die Schneidezähne, zwischen denen noch ne kleine Lücke klafft, dann wie bei nem Hasen vorstehen. Aber die Schneidezähne sind wenigstens grade, während die restlichen Zähne kreuz und quer dastehen.
Das sieht auch ganz grauslig aus; bei nem Bekannten von mir ist das auch so und der ist eigentlich ein total Lieber und sowieso, aber wenn ich mich mit dem unterhalte, bin ich immer richtig bemüht, bloß auf die obere Hälfte seines Gesichtes zu achten und die Mundpartie komplett auszublenden, weil ich mir das echt nicht ankucken kann.
Ich leg aber auch extrem viel Wert auf die Mundpartie und Zähne sind auch mit das Erste, worauf ich bei nem Mann achte. Also die Augen sind mir egal; da versteh ich eh net, was da immer für ein Aufriss drum gemacht wird. Ständig erzählen mir Leute, ihr Partner sei ihnen zuerst aufgefallen, weil er so schöne Augen hätte. Aber ich hab noch nie jemanden erlebt, der über wen Anders sagte, dass da nie was draus werden könnte, weil der so hässliche Augen hätte.

Wenn ich dann wen mit solchen durcheinanderstehenden schiefen Zähnen sehe, denke ich mir auch immer, warum der denn da nichts dran macht?! Da würde ich ja sofort auf ner Zahnspange bestehen, damit das nicht dauerhaft so bleibt.
Da sind am Allerschlimmsten ja noch die Gäste in den Talkshows "Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt", die immer über immense Mundbaracken verfügen, weil sie ewig nicht beim Zahnarzt waren und ihre Mundhygiene komplett vernachlässigt haben.
Ich mein, ich hab auch tierische Angst vorm Zahnarzt, aber grade deswegen achte ich doch auch darauf, meine Zähne immer entsprechend zu pflegen, damits nicht ganz so schlimm ausfällt, wenn der Doc sich dann in meinem Mund zu schaffen macht. Außerdem hab ich ja vor dem und nicht vor meiner Zahnbürste Angst? :?:

Ansonsten bin ich mit meinen Zähnen optisch ganz zufrieden, aber wenn ich da irgendwas Auffälliges hätte, würde ich da auch mal nen Experten ranlassen; ob es nun das Geraderücken schiefer Zähne mittels Spange (auch in meinem erwachsenen Alter noch *g* - Tom Cruise; und so alt bin ich ja längst noch net; hatte doch vor zwei oder drei Jahren auch so ein transparentes Ding für unter die Zähne oder irgendwie so; jedenfalls hatte der ne Zeitlang auch ne Spange) oder das Bleachen dunklerer Zähne wäre.

Schneidezähne: Ungfähr 80% der Länge sollten sie breit sein. Die Eckzähne dürfen nur 61,8 Prozent der Größe der Scheidezähne haben. Auch die Nachbarzähne der Eckzähne sollten über dieses Größenverhältnis verfügen.

Wer hier hat denn nun schon seine Zähne nachgemessen und des alles ausgerechnet? :)

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So extrem strahlend weiße Zähne sehen auch unnatürlich aus. Ein gesundes weiß ist am Besten, und gerade sollten sie sein. Gelb und schief und/oder mit Karies ist natürlich nicht schön anzusehen.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Stimmt, dass extreme Funkel-Lächeln, wie es manchmal in Werbungen vorkommt :roll: naja, find ich nicht hübsch.
Manche Moderatoren haben aber wirklich schöne Zähne. Nicht übernatürlich weiß, aber schön gerade und nicht geld oder mit Lücken oder ähnlichem.

Yippie, wenn das so toll ist, dann kann ich in der Hinsicht ja zufrieden sein: meine unteren Zähne sind man in der Regel überhaupt nicht.

*g* Jaja. Ich hab nen leichten Überbiss. Sieht teilweise aus, wie Hasenzähnchen. Nunja. Kann ich auch nicht ändern. Meine Unteren Zähne sihet man daher auch kaum. Ich muss sagen, ich hab dadurch keinerlei Probleme, werd nicht doof angemacht oder so. Und ich hab nicht vor Morderatorin zu werden. Bin aber schon ab und an neidisch auf Menschen, mit schönen Beißerchen. Naja immerhin hab ich an und für sich gute Zähne und nicht gelb. Hauptsache sie erfüllen halbwegs ihren Zweck :P

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde auch dass extrem extrem unnatürlich wirkende ZÄhne abschrecken, aber gepflegt und halbwegs weiß sollten sie schon sein. und für mich spielt das mitlächeln der Augen ebenfalls eine große Rolle. Denn beim Lächeln oder Lachen zählt einfach der Gesamteindruck. und umgekehrt, mit ungepflegten oder schiefen Zähnen fällt einem das lachen (mit offenem) Mund schwerer.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Irgendwie sind so ZU gerade Zähne unnatürlich.
Ich selbst hate eine Zahnspange, aber meine Zähne sind jetzt weder perfekt noch irgendwie...schöner. Ich weiß nicht, wie ich vorher aussah, aber schlimm kanns nicht gewesen sein.
Auf jeden Fall bin ich jetzt sogar stolz auf meine Eckzähne, manchmal seh ich aus wie'n Vampir..:D
Ich denke, beim perfekten Lächeln kommt es nicht auf irgendeine Formal und ein Maß an, sondern auf das Zusammespiel von Mund und restlichem gesicht. Wenn alles zusammenpasst: Perfekt!

So seh ich das :)

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Also ich finde das Lächeln von Jessica Simpson mal überhaut nicht schön...

Ich finde das Lächeln von jedem einzelnen Menschcen ganz besonders und schö n da es idividuell ist. Ich finde es sollte keine solche Richtlinien geben die Forscher sollter sie mal lieber mit wichtigeren sachen beschäftigen als mit dem perfekten lächen.

» eXeCuTe » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^