CDU: Zuversicht für Deutschland (c)CDU

vom 26.11.2007, 07:37 Uhr

Die große Koalition ist gerade mal wieder in der Kinderstufe angekommen: Nein, ich kann das aber besser. - Nö, Du bist doof, ich kann das besser. - Bäh, mit Dir rede ich doch gar nicht. - Ich mit Dir auch nicht. Und wer könnte besser geeignet sein einen solchen Dialog zu führen als Ronald Pofalla. Niemand, und genau deswegen bin ich heute morgen mal auf die CDU-Seite gesurft und wollte eigentlich nach seinen neuesten geistigen Ergüssen Ausschau halten. Und was finde ich stattdessen? ein Copyright-Zeichen hinter dem Spruch "Zuversicht für Deutschland" Gesichert von der CDU!

http://www.cdu.de/zuversicht/zuversicht.htm

Mehr mochte ich dazu gar nicht sagen, aber so dick wie Pofalla da wieder aufträgt, da ist es wohl klar, dass man in der SPD auch ein Stück vom Kuchen abhaben möchte. "Insbesondere in den vier Bereichen Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Staatsfinanzen und Familienpolitik seien die Erfolge der Regierung Merkel unübersehbar." So viel Eigenlob stinkt. Ohne den Export wäre hier doch schon längst die Lichter aus, die Binnennachfrage ist schlecht wie eh und je, es gab noch nie so viele Kinder und Jugendliche sie auf staatliche Zuwendungen angewiesen waren, die Arbeitslosenstatistik ist von vorne bis hinten gefälscht, weil alle 1-Euro-Jobber, Frührentner, Umschüler und alle Hartz-IV-Empfänger rausfallen, die Steuerlast ist wegen der Mehrwertsteuererhöhung sogar gestiegen, bei den Einkommen gibt es keine realen Zuwäschse, beim Klimaschutz verliert Deutschalnd immer mehr an Glaubwürdigkeit dank neuer Kohlekraftwerke und der Weigerung ein Tempolimit einzuführen, die Staatsverschuldung steigt weiter, für junge Familien stellen Kinder zudem eine immer noch zu große finanzielle Belastung dar, das Rentensystem ist weiterhin nicht sicher, die Ausgaben im Gesundheitssystem steigen weiter an, Forschung und Entwicklung stagniert, da zu wenig Ingenieure die Unis verlassen, weil immer weniger Schüler in der Lage sind den hohen Anforderungen der Unis gerecht zu werden... Ich hör jetzt auf mit der Auflistung, aber in dem Traumschiff, mit dem Pofalla fliegt, wurde ich auch gern mal sitzen...

Zuversicht für Deutschland - den Slogan darf die CDU gern behalten, den Zuversicht versprechen und dann wirklich in die Tat umsetzen sind halt doch zwei paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.

http://www.cdu.de/images/386/071102-pofalla-386x200.jpg

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube in der CDU haben da wieder die Chefdenker der Legathenikerabteilung zugeschlagen - sollte es nicht heißen: Wer "Zuv(ielv)ers(pr)icht für Deutschland"(c) CDU?

Naja, dass die CDU maßlos übertreibt, ist ja nichts wirklich neues. Aus den 16 Jahren Kohl, geprägt von Schwarzgeld, politischen Intrigen, das Zusteuern der CDU auf den Schuldenberg und dem Schippern in den Untiefen des deutschen Rechtssystems, was sie durch "Schweiger" von Leuten Pfahls, Kohl & Co und anderen Spießgesellen noch grad so überstand hat man im Nachhinein auch das Reich des Himmels gemacht - okay das klappt halt immer gut weil die meisten Wähler eben kaum soweit denken können wie sie spucken können und so alles was vor mehr als 3 Wochen passierte konsequent vergessen (wenn es nicht grad in der BILD hochgekaut wird).

Dass man die "Erfolge" der Schröder Ära dann als die eigenen verkauft und den Karren auf der anderen Seite wieder behäbig in den Dreck zieht, also damit es die Nachfolger Regierung wieder schwer hat, ungeliebte Reformen anbringen kann, dann deswegen die CDU wieder an die Macht kommt und sagen kann: Seht her, wir haben das geschafft usw., ein ewiger Kreislauf.

Auf der anderen Seite würde ich aber auch nicht zu solche drastischen Pauschalisierungen neigen, das Versagen der CDU wird mal wieder für mehrere Seiten in Geschichtsbüchern reichen und kann nicht mal eben mit ein paar Sätzen abgehakt werden.

Beispielsweise wurde die Arbeitslosenstatistik auch schon vorher immer geschönt durch fast die gleichen Maßnahmen, nur die Mittel sind anders; die Steuerlast ist natürlich gestiegen, kommt aber drauf an wie man es rechnet - für die einen ist sie gestiegen, für die anderen gesunken, und manch einer hat gar nichts davon gemerkt; die Einkommen stagnieren schon seit mehreren Legislaturperioden deutlich; Klimaschutz ist sowieso ein weites Feld, da hier immer argumentiert wird böses AKW mit großemm Risiko gegen sicheres, aber schmutziges Kohelkraftwerk und das Tempolimit ist sowieso nur eine Milchmädchenrechnung für Hardcore Ökos ohne Sinn für Realität, die dafür ständig neue Gründe aus der Hanfkleiderkiste kramen; Gegen die Staatsverschuldung wird seit Jahrzehnten nichts mehr ernsthaft übernommen, der meisten CDU Oberen denken sich wahrscheinlich (wie auch in anderen Parteien): "Bis das richtig übel wird, sind wir schon lange tot und keiner ist mehr so blöd uns zu wählen."; Ich glaube eher die Studenten sind zu schlecht für die Unis, nicht die Unis zu gut für die Studenten, aber das ist eine GLaubensfrage, usw...im Grunde Zustände die es seit Jahren gibt und tiefverwurzelte Ursachen haben - und in Deutschland ist man schon dran gewöhnt, dass nichts passiert.

Man merkt das immer daran, dass es die Leute mehr verschreckt als alles andere, wenn mal was passiert oder gemacht werden soll, aber viele mit der Politik der ruhigen Hand (Schröder) und der kleinen Schritt (Merkel) und dem daraus resultierenden Politikkrüppel zufrieden sind - erschreckend, aber war.

Pofalla find ich ganz niedlich mit seiner Fönfrisur und seinem sehr künstlichen Grinsen, die ihm vermutlich seine Mami vielleicht jeden Morgen noch im Bettchen zurechtrückt. So wie der auf mich immer wirkt, wundere ich mich immer, ob sie ihm in der CDU Haschkekse ins Müsli mischen und wie oft er eigentlich in der Schule geschlagen wurde....

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^