Haushaltstipps: Eiswürfel hilft gegen Kaugummi?

vom 22.11.2009, 18:37 Uhr

Ich habe von meiner Oma noch in Erinnerung, dass die mir immer gesagt, dass man Kaugumim am besten wegbekommt, egal wo er gerade hängt, ob Kleidung oder andere Textilien oder sogar im Teppichboden, dass man den am besten wegbekommt mit einem Eiswürfel. Ausprobiert habe ich das nie, aber mich interessiert trotzdem, ob das wirklich funktioniert.

Wird der Eiswürfel dann auf den Kaugummi gelegt oder fährt man mit dem kalten Teil einfach darüber und weshalb schafft es die Kälte, den Kaugummi zu lösen? Würde man das dann auch mit Eisspray schaffen oder geht es wirklich nur mit gefrorenem Wasser?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn du Kaugummi hier in die Talkteria Suche eingibst, kommen sehr viele Tipps, die aussagen, dass man mit Eis oder Eispray den Kaugummi aus Teppich oder anderen Fasern herausbekommt.

Durch das Eis wird der Kaugummi hart und man kann ihn dann mühelos ausbröseln aus den Textilien oder dem Teppich. Bei Eiswürfeln würde ich aber die Eiswürfel in eine Plastiktüte packen, damit der Kaugummi nicht nass wird. Hauptsache er wird kalt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich selbst habe das auch mal gelesen,d ass man Kaugummi auch aus den Haaren rausbekommt, wenn man für eine sehr lange Zeit die Eiswürfel drauf legt. Die Frage ist nur, ob es sich für einen selbst lohnt oder ob man sich dann die Strähne nicht doch lieber schneidet oder abschneiden lässt. Es kommt dann auch drauf an, auf welcher Haarlänge der Kaugummibrocken sich befindet. Am Ansatz ist es natürlich doof.

Ich weiß aber schon aus Erfahrung, dass Kaugummi sich löst, wenn man die Schuhe, mit denen man hineingetreten ist, für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe packt. Wenn man sie dann wieder hinausnimmt, dann kann man den Kaugummi ganz leicht abkratzen und abbröckeln. (Ich finde es schrecklich, wenn Leute ihre Kaugummis immer auf der Straße ausspucken und man nachher da rein latscht. Wozu gibt es Mülleimer Leute?!)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^