Bananenairbag zum Schutz von Bananen

vom 27.10.2009, 11:14 Uhr

Ist der Bananenairbag sinnvoll?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
3
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Also da musste ich ja nun doch zweimal ins Prospekt schauen. Da wurde doch direkt neben den Bananen von Ciquita für fünfzig Cent einen Bananenairbag angeboten. Dies muss man sich so vorstellen, das man eine Banane in eine Plastikhülle, ähnlich wie die vom Wasserball, reinsteckt und dann die Hülle aufbläst. So wird die Banane vor Druckstellen geschützt.

Aber mal ehrlich, wer würde so etwas benutzen? Oder besitzt jemand schon so einen Airbag und kann ihn nur empfehlen?

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es wirklich sinnlos sowas im Geschäft anzubieten, da sich der Absatz sicher in Grenzen halten wird.

Ich habe früher bei verschiedensten Firmen nach Werbemittel und Werbegeschenke angefragt und damals habe ich von Chiquita Schlüsselanhänger, Malbücher und eben auch so eine Hülle zum Aufblasen bekommen. Anfangs wusste von meiner Familie keiner was damit anzufangen. Mein Papa ist dann auf die Idee gekommen, dass das zum Transportieren von Bananen sein könnte. Ich hab das zuerst auch nicht geglaubt. :lol:

Meine Schwester hat für ihre Tochter eine Bananenbox gekauft. Das ist ja eigentlich auch dasselbe. Die Handhabung mit der Bananenbox ist allerdings sicher einfacher und schneller.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So ein Schwachsinn meiner Meinung nach. Wenn ich mir eine Banane oder sogar mehrere kaufe, dann doch mit der Absicht sie bald zu essen. Also werde ich beim Transport nach Hause die Bananen einfach ein wenig pfleglich behandeln. Somit kommen die Früchte auch Unversehrt zu Hause an. Warum sollte ich da wirklich noch Geld für einen Bananenairbag ausgeben?

Meiner Meinung nach mal wieder eine sinnlose Erfindung, die sowieso nicht dauerhaft genutzt werden wird. Schon allein das reinpacken in den Airbag kostet schließlich Zeit und nervt sicher nach einer Weile. Zudem stellt sich mir noch die Frage, ob man beim nächsten Einkauf den Airbag nicht sowieso zu Hause vergisst.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn dieser Airbag zudem noch für jeweils eine Banane gilt brauch man eine ziemlich große Einkaufstasche und sollte außer Bananen nichts anderes holen. Alleine die Vorstellung wie jemand im Eingangsbereich steht und von einer Staude Bananen jeweils 1 abreißt und dazu den Airbag aufbläst :lol: .

Aber so ist das nunmal, was verkauft wird, wird auch hergestellt. Die Hersteller kennen da scheinbar keine Grenzen.

» Toemmel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,96 »



Als ich selbst benutze, genau wie die Schwester von Ketmausal, von Tupperware den Behälter "Banana Joe". Das ist eine Dose, in der Form einer Banane und sie ist wirklich sehr praktisch. So etwas ähnliches wird auch der Bananenairbag sein.

Passiert euch das nicht, dass ihr die Banane in eure Tasche packt und wenn ihr auf der Arbeit angekommen seid hat sie überall braune Stellen? Mir ist das ständig passiert und da ich die braunen Stellen nicht mag habe ich jetzt "Banana Joe", wirkliche empfehlenswert!:)

» ana_banana » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^