Freundin hängt ihrem Freund ein Kind an!

vom 21.10.2009, 15:20 Uhr

Ich habe eine sehr gute Freundin, wir kommen immer gut klar und sind auf der selben Wellenlänge. Was sie sich diesmal geleistet hat, geht aber zu weit. Erstmal zu ihrer Geschichte: Sie war 5 Jahre lang verheiratet. Vier Jahre lang haben die beiden versucht ein Baby zu bekommen. Sie wurde auch direkt nach sechs Monaten schwanger. Leider hatte sie eine Fehlgeburt in der siebten Woche. Danach ging es also wieder von vorne los, etwa drei Jahre lang. Jedoch wollte und wollte es nicht klappen. Sie hat sich durchchecken lassen aber ihr Mann hat sich geweigert. Man muss dazu sagen, dass er stark geraucht hat und auch nicht mehr der jüngste ist.

Sie hat sich dann von ihm getrennt, der offizielle Grund war, dass er ihr seine Zuneigung und Liebe nicht mehr genug zeigt. Ich denke es ging aber darum, dass er ihr keine Kinder schenken konnte. Sie hat am selben Tag als es mit ihrem Mann zu ende war hat sie sich mit ihrem nun neuen Freund getroffen. Die beiden kamen also zusammen. Er fragte sie mehrfach ob sie die Pille nimmt und sie sagte "Ja". Ich dachte auch sie würde sie wieder nehmen.

Heute kam sie gegen Mittag zu mir mit einem Schwangerschaftstest in der Hand und wollte ihn nun bei mir machen. Ich fragte sie ob sie denn nicht verhütet haben. Und sie sagte mir knallhart: " Er denkt schon aber ich habe einfach die Pille nicht genommen!" Ich habe sie gefragt ob das ihr Ernst sei und das sie das nicht machen kann. Die zwei sind gerade mal zwei Monate zusammen. Sie machte den Test und er war positiv.

Wir haben es ihm gleich in seiner Mittagspause gesagt. Was soll ich sagen, er war nicht gerade begeistert. Das Gespräch, das dann folgte hat mich erst recht von den Socken gehauen. Er muss wohl schon vor einem Moant im Streit gesagt haben, dass es vielleicht doch nicht passt zwischen den Beiden und er überlegt vielleicht doch Schluss zu machen. Jetzt so sagte er, mache er es natürlich auf keinen Fall, da die beiden ein Kind bekommen. Er sah so traurig aus, ich hätte fast angefangen zu weinen.

Wie kann man nur so sein? Sie hat ihm also tatsächlich ein Kind angehangen obwohl er noch keins wollte, nur weil ihr Kinderwunsch so stark war. Dazu kommt ja noch, dass sie es nun als "Unfall" verkauft. Das gibt es doch garnicht. Was haltet ihr davon?

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das geht natürlich garnicht. Das der Wunsch so groß ist bei ihr, gibt ihr ja trotzdem nicht das Recht den Partner zu hintergehen. Er scheint sehr verantwortungsbewußt zu sein und hat jetzt die Brille auf. Sehr unfair um nicht zu sagen link. Und sehr egoistisch von ihr, denn sie hat ja nur an sich dabei gedacht. Ich kann es garnicht fassen, aber leider hört man solche Geschichten immer wieder. Was soll man da noh sagen, bleibt einem glatt die Spucke weg. Vielleicht sollte man dem Mann sagen, was sie für ein Spiel getrieben hat, den auch sie sollte die Konsequenzen tragen für das was sie getan hat.

Benutzeravatar

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann nur sagen "Selber Schuld" Wenn man so kurz zusammen ist, dann sollte man in dieser Hinsicht auch nicht so sehr vertrauen und schon alleine wegen Krankheiten auch Kondome benutzen. Ich finde es nciht gut, was deine Freundin gemacht hat. Aber ich muss sagen, dass ich den Freund auch nicht verstehen kann, dass er sich schon am Anfang auf Sex ohne Kondom eingelassen hat. Also selber Schuld.

Wer ungeschützt Geschlechtsverkehr hat, muss damit rechnen, dass was passiert und der Freund deiner Freundin kann noch froh sein, dass er Vater wird. Besser als Aids oder Syphillis oder eine andere ansteckende Krankheit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ob man es dem Mann nun sagt oder nicht, spielt meines Erachtens keine Rolle, denn schwanger ist seine Partnerin ja nun eh schon und der Vater ist er rechtlich auch dann, wenn seine Partnerin ihn auf diese Art hintergangen hat.

Nach gerade mal zwei Monaten kann man sich eigentlich auch noch nicht so gut kennen. Wenn er dann so viel Vertrauen hat, nur mit Pille zu verhüten was ja aus mehreren Gründen riskant ist, trägt er eine gewisse Mitschuld, auch wenn unstrittig ist, dass sie sich mies verhalten hat. Ich würde ihr nochmal richtig ins Gewissen reden was nicht bedeutet, dass sie abtreiben soll, sondern einfach nur, dass sie einen ordentlichen Rüffel verdient hat.

» regjuju » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »



Ich finde es persönlich das letzte, jemandem ein Kind anzuhängen. Vor allem, was bringt es der Person? Ist sie dadurch jetzt glücklich? Man muss auch mal an das Kind denken. Es wächst wahrscheinlich mit der alleinerziehenden Mutter auf. Ist das schön für das Kind?

Es ist also total egoistisch von der Mutter. Sie schadet dem Kind und dem Mann. Oder glaubt sie tatsächlich, dass sie mit dem Druckmittel Kind den Mann halten kann?

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist wirklich ziemlich link. Leider kenne ich aus meinem Bekanntenkreis schon zwei Fälle, wo das ähnlich verlaufen ist, dass die Frau dem Manne ein Kind angehängt hat. Wenn ein Mann definitiv (noch) kein Kind mit der Partnerin will, dann muss er sich eben um die Benutzung eines Kondoms kümmern.

Nur wegen dem Kind muss er nicht bei deiner Freundin bleiben. Ich frage mich, ob es für die Entwicklung des Kindes zuträglich ist, wenn die Eltern sich eh nicht sonderlich grün waren in der Beziehung und nur wegen dem Kind zusammen geblieben sind. Das riecht früher oder später nach reichlich Konflikten.

Ich weiß auch nicht, ob ich mit jemandem, der so einen Charakter hat, befreundet sein wollen würde. Wer weiß, wann sie Dich reinlegt oder ausnutzt? Außerdem würde ich bei der eher vermuten, dass sie den neuen Freund schon länger als Affaire hatte. Es ist schon ein riesiger und unwahrscheinlicher Zufall, dass sie sich ausgerechnet am Trennungstag zusammengefunden haben.

Wenn ich der Mann wäre, würde ich mich erkundigen, ob ich in so einem Fall Unterhaltspflichtig bin. Mehr als die Unterhaltszahlungen muss er aber auf keinen Fall übernehmen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kann deine Freundin nicht verstehen und finde es wirklich schlimm, was sie gemacht hat. Dennoch muss ich Diamante Recht geben. Ihr Freund scheint wirklich zu unvorsichtig zu sein, denn eigentlich sollte es normal sein, dass man Anfangs in jeder neuen Beziehung, Kondome benutzt.

Der richtige Knall wird kommen, wenn irgendwann doch raus kommt, dass deine Freundin ihren Freund belogen hat. Meistens kommt so was früher oder später doch ans Licht und dann ist das Gejammer groß. Es kann natürlich sein, dass deine Freundin nur ihren Kinderwunsch erfüllt haben wollte und es gar nicht der Sinn war, dass sie ihren Freund an sich binden möchte. Aber ich kann schon verstehen, dass sich ihr Freund nun nicht trennen will und zu seiner Verantwortung steht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann absolut nicht verstehen, wie man jemanden ein Kind anhängen kann! Nicht nur, dass ich Angst hätte, meinen Partner zu verlieren, ich hätte auch Angst das Kind alleine groß zu ziehen und vielleicht ganz ohne Vater und Erzeuger (wenn die Vaterschaft nicht anerkannt wird) dazustehen!

Aber auch darüber hinaus finde ich es einfach nicht richtig, das Vertrauen des Mannes einfach so zu missbrauchen! Vor allem nicht, wenn man erst so kurz zusammen ist und der Mann sogar schon die Überlegung geäußert hat, sich doch wieder zu trennen!

Ich muss mich aber auch ein klein wenig an die Meinung von Diamante anschließen und finde ebenfalls, dass der Mann zumindest teilweise mit Schuld hat. Immerhin hätte er gerade nach so kurzer Zeit noch mit Kondomen verhüten können /sollen!

Aber auch Nelchen hat Recht: Der große "Showdown" wird erst noch kommen, wenn der Mann irgendwann - das kann auch erst in Monaten oder Jahren sein- erfährt, dass die Frau ihm das Kind tatsächlich angehängt hat und dass es kein Versehen oder Zufall war!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde sowas eine unglaubliche Frechheit. Natürlich sollte sich ein Mann nicht darauf verlassen und wenn doch: Pech gehabt. Schließlich waren sie wirklich noch nicht lang zusammen, wie du sagst.

Aber was sie da treibt ist eine bodenlose Frechheit. Zum einen geht es ihr dabei nur um sich. Die Entscheidung, ein Lebenwesen in die Welt zu setzen, sollte immer von zwei Personen getroffen werden. Desweiteren sollte man auch an das Kind denken und wenn eine Person noch nicht - oder nie- bereit ist Vater oder Mutter zu werden, dann wirkt sich das nicht gerade positiv auf das Kind aus.

Das schlimmste ist aber wirklich, dass wenn er das erfährt, zu Recht sich hintergangen fühlt. Mit so einer Person würde ich nichts mehr zu tun haben wollen. Nur schlimm, dass sie dann die Mutter des eigenen Kindes ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15003 » Talkpoints: 2,07 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Das Verhalten deiner Freundin ist wirklich das Letzte. Allerdings ist der junge Mann ja schließlich nicht ganz unschuldig. Leidtragender wird nun das Kind sein. Diese beiden Leute scheinen ja noch sehr unreif zu sein und eigentlich wäre es wünschenswert, dass sich solche Leute nicht so rücksichtslos vermehren, solange sie nicht eine gewisse Reife erlangt haben. Das Kind tut mir wirklich jetzt schon leid.

Grundsätzlich verstehe ich es überhaupt nicht, dass man auf Kondome verzichtet, vor allem nicht nach zwei Monaten Beziehung. So dumm kann man doch als offiziell erwachsener Mensch nun wirklich nicht sein. Daher trägt auch der Mann eine Mitschuld daran, dass sich die Situation nun so darstellt wie das jetzt wohl der Fall ist. Kondome sind so unglaublich vielfältig und sollten bei keiner neuen Sexgeschichte oder Beziehung fehlen. Kondome schützen ja nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern eben auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Was deine Freundin aber für ein Spiel spielt, kann sicher kein normal denkender Mensch nachvollziehen. So etwas dreistes und abgebrühtes habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Diese Frau hat ihren egoistischen Wunsch durchgeboxt, ohne dabei auf andere Menschen zu achten. Wie es dem Mann mit der Situation geht, ist ihr scheinbar egal und auch diese Lügereien sind für sie scheinbar nichts Besonderes. Auch für ihr Kind ist diese Situation sicher nicht optimal, vor allem wenn irgendwann mal herauskommt, welches Spiel die Mutter mit dem Vater gespielt hat. Diese Frau sollte sich in Grund und Boden schämen.

Es ist ja nett, dass ihr Kinderwunsch so stark ist. Allerdings darf man dafür keine anderen Menschen benutzen. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen geeigneten Samenspender zu finden. Man muss niemanden dafür belügen und sich so hochgradig verwerflich verhalten.

Ich finde es auch falsch, dass der Mann bei dieser Frau bleibt, obwohl er eigentlich schon an eine Trennung dachte. Er geht ja davon aus, dass es sich um einen Unfall handelte und will die Frau nicht alleine lassen. Allerdings sollte ein gemeinsames Kind niemals der Grund sein, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn diese längst zum Scheitern verurteilt ist. Wenn dieser Mann irgendwann mal herausfinden sollte, dass die Frau ihn so massiv belogen und benutzt hat, sollte er spätestens dann ganz dringend gehen. Eigentlich sollte er die Beziehung schon jetzt beenden, allerdings fehlt ihm ja noch dieses ganz entscheidende Wissen über das Verhalten der Frau.

Will deine Freundin ihren Freund irgendwann mal aufklären oder lässt sie ihn in dem Glauben, dass es sich bei der Schwangerschaft eben um einen Zufall handelte? Wie willst du mit der Situation weiterhin umgehen?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^