Halloween Umzug mit Kindern

vom 19.10.2009, 21:48 Uhr

Bald ist ja Halloween, und meine Mädels (5Jahre alt), möchten gerne um die Häuser ziehen und Süßigkeiten sammeln. Nur mit 5 Jahren finde ich da ja noch etwas zu jung, um alleine los zu ziehen. Also muss ich mich wohl erbarmen und mit den Mädels zusammen gehen. Ihr Bruder (11 Jahre alt) hat natürlich keine Lust, seine kleinen Schwestern mitzunehmen, kann ich auch verstehen.
Mit wieviel Jahren sind denn eure Kinder alleine losgezogen?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo pepsi77,

ich (momentan 16 Jahre alt) durfte das erste mal mit 7 oder 8 Jahren Jahren allein losziehen um mir Süßigkeiten zu "erbetteln". Allerdings war ich nicht allein, sondern mit 3 Freunden, was natürlich auch schon einen Unterschied macht.

Man muss hinzu sagen, das ich kein Mädchen, sondern ein Junge bin. Bei einem Mädchen würde ich allerdings auch auf 8 Jahre gehen, aber natürlich nur mit anderen Mädchen. Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen, denn es kommt ganz darauf an wo Ihr wohnt. In einem Dorf wo jeder jeden kennt, kann man die kleinen auch schon mit 6 Jahren gemeinsam auf Tour schicken, wobei in einer Stadt man ja nie genau wissen kann was es da für Leute gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Söhne möchten zu Halloween schon das 3 Jahr losziehen. Aber sie sind erst 5 und 7 Jahre alt und bei uns ziehen nicht mal die 7 Jahre alten Kinder alleine los. Möchte ich auch nicht, denn wir gehen ja los wenn es anfängt dunkel zu werden und da darf mein 7 Jahre alter Sohn nicht alleine weg. Es gibt ja Leute die nicht so nett zu Kindern sind. Dann gehen wir Erwachsenen lieber mit und bleiben im Hintergrund.

Vor allem bei uns läuft dann eine ganze Gruppe und wir Eltern sagen dann schon mal wenn einer nicht aufmacht, dass sie es dann lassen sollen. Die Kinder würden sonst 10 Mal klingeln wenn sie bei einem Haus Licht sehen. Aber nicht jeder Mann mag Halloween und nicht jeder mag seine Türe öffnen und Süssigkeiten verschenken. Dann ist es gut wenn Erwachsene sagen: Kommt, dann gehen wir weiter!

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe 3 Kinde, der große ist 15, der mittlere ist 10 und der kleine ist 8. Bis jetzt haben wir das immer so gemacht, das ich mit ihnen gegangen bin, bzw. mein großer mit seinem Cousin. Ich denke er war so ca. 12, wie er alleine oder mit Freunden losgezogen ist.

Diesmal werde ich es so machen, das ich mit den 2 kleineren losgehe, meistens klappern wir nur unsere Siedlung ab. Später werden wahrscheinlich mein 10 jähriger und mein großer zusammen noch einmal losgehen, entweder alleine oder mit Freunden von meinem großen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aus dem Kindergarten gehen noch ein paar Mädels, da sind wohl auch zwei ältere dabei, aber die sind auch erst 8 Jahre alt. Zusammen sind es dann zwar um die 5 oder 6 Mädels, aber das ist mir auch noch zu jung. Gerade wenn jemand etwas auer ist, wenn zum xten Male irgendwelche Kinder ein paar Süßigkeiten wollen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^