vom 18.10.2009
Talkteria: Work & Travel - Wie? Wo?
zu twitter Link in delicious speichern

Work & Travel - Wie? Wo?

Forum: Beruf & Bildung

    
Hallo,

wie schon öfters berichtet kam ich ja vor ungefähr einem Jahr von einem 1-jährigen Aufenthalt in den USA wieder. Dementsprechend hat sich mein Englisch natürlich sehr verbessert, doch ich merke auch das es von Tag zu Tag schlechter wird. Jetzt wo ich es nicht täglich trainiere.

Voraussichtlich werde ich Mai 2011 mein Abitur schreiben und da müsste es mir ja eigentlich leicht fallen eine Englisch Prüfung zu schreiben. Doch ich habe mir jetzt gedacht das es das beste wäre, wenn ich kommenden Sommer nochmal wohin gehen kann um mein Englisch etwas aufzufrischen. Da ich aber Schülerin bin und schon alleine wohne, kann ich es mir nicht leisten mal eben meine Gastfamilie in den USA zu besuchen.

Daher habe ich mir gedacht das wohl "Work & Travel" das passendste für mich wäre. Doch wenn ich im Internet gucke, dann muss man überall trotzdem sehr viel bezahlen für Anmeldung oder ähnlichem. Hat jemand schon mal so etwas gemacht? Wo kann man sich am besten darüber informieren? Und mit viel Kosten muss man rechnen?
  
:: .-thea-. :: Beiträge 264:: 6.60 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Work & Travel klingt zwar danach, dass es sich selbst finanziert, aber das ist nicht der Fall. Es ist möglich ohne eine Organisation ins Ausland zu gehen, da die dir meistens eh nur in der Anfangszeit zur Seite stehen, den Flug organisieren, das Hostel buchen usw. Länder, die am besten für ein selbstständiges Work & Travel geeignet sind sind Australien und Neuseeland, da man dort schon auf Backpacker eingestellt ist. Sowhl was die Unterkünfte betrifft als auch was die Jobs angeht. Mit Glück bekommst man einen nicht allzu anstrengen und einigermaßen gut bezahlten Job, was seltener der Fall ist.

Du musst auch daran denken, dass du den Flug bezahlen musst, der in diese Länder schon sehr teuer ist.

Hast du vielleicht einmal über eine Sprachreise nachgedacht, die kostet nicht so viel wie ein Work & Travel Aufenthalt, dort lebst du aber auch oft in einer Familie und sprichst so täglich Englisch.
  
:: ana_banana :: Beiträge 61:: -0.21 Talkpoints
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Microsoft Work ind pdf Datei umwandeln?
3176mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Software
After-Work-Partys
413mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
Work and Travel New York, Rio, Tokio und rund um die Welt
1106mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
work and travel in Downunder - Erfahrungen?
658mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Work & Travel Australien Erfahrungen
1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Radio kaufen: Was bedeutet "UKW" genau?
1302mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Kettensäge mit Sonnenblumen-/Rapsöl schmieren?
4984mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Wenn der Haussegen schief hängt
1354mal aufgerufen · 12 Antworten · Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft
Abendschule Abitur - schwerer als das normale Abitur?
1936mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Straßenbeleuchtung - sollte die Stadt da wirklich sparen?
1804mal aufgerufen · 17 Antworten · Forum: Allgemein
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!