Work & Travel - Wie? Wo?

vom 18.10.2009, 19:44 Uhr

Hallo,

wie schon öfters berichtet kam ich ja vor ungefähr einem Jahr von einem 1-jährigen Aufenthalt in den USA wieder. Dementsprechend hat sich mein Englisch natürlich sehr verbessert, doch ich merke auch das es von Tag zu Tag schlechter wird. Jetzt wo ich es nicht täglich trainiere.

Voraussichtlich werde ich Mai 2011 mein Abitur schreiben und da müsste es mir ja eigentlich leicht fallen eine Englisch Prüfung zu schreiben. Doch ich habe mir jetzt gedacht das es das beste wäre, wenn ich kommenden Sommer nochmal wohin gehen kann um mein Englisch etwas aufzufrischen. Da ich aber Schülerin bin und schon alleine wohne, kann ich es mir nicht leisten mal eben meine Gastfamilie in den USA zu besuchen.

Daher habe ich mir gedacht das wohl "Work & Travel" das passendste für mich wäre. Doch wenn ich im Internet gucke, dann muss man überall trotzdem sehr viel bezahlen für Anmeldung oder ähnlichem. Hat jemand schon mal so etwas gemacht? Wo kann man sich am besten darüber informieren? Und mit viel Kosten muss man rechnen?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Work & Travel klingt zwar danach, dass es sich selbst finanziert, aber das ist nicht der Fall. Es ist möglich ohne eine Organisation ins Ausland zu gehen, da die dir meistens eh nur in der Anfangszeit zur Seite stehen, den Flug organisieren, das Hostel buchen usw. Länder, die am besten für ein selbstständiges Work & Travel geeignet sind sind Australien und Neuseeland, da man dort schon auf Backpacker eingestellt ist. Sowhl was die Unterkünfte betrifft als auch was die Jobs angeht. Mit Glück bekommst man einen nicht allzu anstrengen und einigermaßen gut bezahlten Job, was seltener der Fall ist.

Du musst auch daran denken, dass du den Flug bezahlen musst, der in diese Länder schon sehr teuer ist.

Hast du vielleicht einmal über eine Sprachreise nachgedacht, die kostet nicht so viel wie ein Work & Travel Aufenthalt, dort lebst du aber auch oft in einer Familie und sprichst so täglich Englisch.

» ana_banana » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^