Liste: Wie lange kann man was einfrieren?

vom 18.10.2009, 16:38 Uhr

Hallo!

Gibt es im Internet irgendwo eine Liste, wie lange man etwas roh, gekocht, gebraten, gedünstet usw. einfrieren kann? Auch, wo bei steht, wie lange man Fleisch, Gemüse, Fisch usw. einfrieren kann? Ich habe gesucht, aber wahrscheinlich nicht nach dem richtigen Stichwort gesucht. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe nämlich in meiner Kühltruhe Sachen, wo ich nicht weiß, ob man diese noch essen kann oder lieber gleich wegwerfen sollte. Denn den Magen wollen wir uns nicht verderben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Liste kenne ich nicht. Wenn sich Kristalle bilden, dann sollte es weg zwecks Gefrierbrand. Ansonsten kann ich dir noch sagen, falls du Wild hast, am besten frisch vom Jäger eingefroren, dann schmeckt dieses nach fünf Jahren am besten.

Zwei Jahre Wild am besten eingefroren lassen. Sonst eben einfach drauf schauen, dass kein Gefrierbrand entsteht. Wenn du Gemüse eingefroren hast, dann merkst du auch, dass fast kein Geschmack mehr vorhanden ist.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe folgende Seiten gefunden: Diese und jene und diese übersichtliche Liste.

Mit den Suchworten Haltbarkeit und Gefriergut habe ich bei google seitenweise Ergebnisse erhalten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^