vom 15.11.2007
Talkteria: Was tun gegen quietschende Schuhe ?
zu twitter Link in delicious speichern

Was tun gegen quietschende Schuhe ?

Forum: Kleidung

Jetzt muss ich doch nochmal auf eure Hilfe zurück kommen:
Ich hab mir sooo schöne neue Schuhe gekauft, die gefallen mir echt prima. Da ich im Internet gekauft habe konnte ich sie vorher nicht ausprobieren... sonst wäre mir wohl sofort aufgefallen, wie lästig diese Schuhe quietschen!

Es ist echt nicht zum Aushalten, es quietscht so laut, dass ich die Schuhe bislang einmal anhatte und nie wieder - war mir einfach zu peinlich.

Kann man was machen, damit die Schuhe nicht mehr quietschen? Ölen geht ja wohl schlecht...

Leon :: Leon :: Beiträge 70:: 25.84 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mit dem Ölen hast du nicht mal so unrecht. Das Quietschen kommt daher, dass zwei Lederstücke aufeinander reiben. Mit etwas mehr Schuhcreme und der Zeit sollte sich das geben. Was ich auf einer anderen Seite gefunden habe, nennt sich "Talcum" und gibts anscheinend in der Apotheke.
Aber was das sein soll, bzw. ob das besser gegenüber der Schuhcreme sein versteh ich noch nicht so ganz. Helfen tut das aber nur, wenn das Quietschen vom Schuh kommt und nicht von der Sohle.

Sollte es von der Sohle kommen, kannst du es ja bei einem Schuster anders besohlen lassen - dann sollte es aufhören. Ein Hausrezept dafür weiß ich gerade nicht, aber vielleicht kannst du dort einmal nachfragen woran das liegt.

Bei manchen kommt es auch vom falschen Abrollen der Füsse, deswegen kann auch der Besuch bei einem Orthopäden Aufschluss darüber geben.

Liebe Grüße
Sorae

Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Meine Converse Chucks quitschen auch ab und zu. Das kam von der Innensohle. Mit einer Einlegesohle hörte das quitschen dann auf. Also wenns von der Innensohle kommt, kannst du das ja mal probieren.

Mit freundlichen Grüßen die Miss Mouse

:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo

Also ich hatte auch mal so quietschende Schuhe da war das Problem mit einer Einlegesohle auch gelösst.Und ich hatte auch mal welche wo die Innensohle nichts gebracht hat,da habe ich Schuhcreme aus probiert und es hat funktioniert

Liebe Grüße Filou

:: Filou :: Beiträge 66:: 9.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche