Origami mit Geldscheinen

vom 12.10.2009, 18:00 Uhr

Origami ist die japanische Bezeichnung der Kunst des Papierfaltens. Das funktioniert aber nicht nur mit normalem Papier, sondern auch mit Geldscheinen. Die Webseite "Money Origami" bietet 14 verschiedene Anleitungen die erklären, wie man aus Geld ein kleines Kunstobjekt formt, z. B. einen Schmetterling, eine Brille oder eine Spinne.

Die Seite sowie die Anleitungen sind allerdings in Englisch verfasst. Zudem werden Dollar-Noten verwendet, mit Euro-Scheinen funktioniert es aber genauso gut. Der Sinn von "Money Origami" mag fragwürdig sein, aber für ein originelles Geldgeschenk ist das genau das Richtige.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.10.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe hier noch eine Seite gefunden, die auch zeigt, wie man Geldscheine faltet. Das sind über 20 Anleitungen, die auch in Deutsch erklärt werden. Hier geht es zu dieser Seite klick .

Ich habe schon einige dieser Bastelanleitungen nachgearbeitet und es ist wirklich sehr einfach und so was kommt immer gut an, wenn man Geld verschenken will. Vielleicht kennen hier noch einige User solche Seiten und dann kann man eine Sammlung hier zusammenstellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Auf www.meinungs-blog.de gibt es auch noch einige Anleitungen, Geld zu Origami-Kunstwerken zu verarbeiten. Das schöne dabei: Es handelt sich ausschließlich um komplette Video-Anleitungen, so dass der Nachbau nicht allzu schwer fallen dürfte. Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.10.2009, 01:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^