Zeitvertrag - Wie sieht es mit der Probezeit aus?

vom 09.10.2009, 23:38 Uhr

Ich habe mich bei einer Firma beworben die mir aber nur einen Zeitvertrag anbieten kann. Wie ist das dann eigentlich mit der Probezeit, ist die genauso lang wie bei einem normalen Vertrag? Ich möchte erst gern mehr darüber erfahren ehe ich da was unterschreibe dass mir dann leid tun könnte. Man kann ja nie wissen auf was man sich da einlässt wenn man die rechtlichen Hintergründe nicht kennt.

Wo kann man sich als zukünftiger Arbeitnehmer da mal so richtig schlau machen?

» Propaganda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Probezeit darf laut Gesetz maximal 6 Monate betragen. Die Vertragsparteien können sich aber auf kürzere Fristen einigen. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Zeitvertrag oder ein unbefristeter Vertrag abgeschlossen wird.

Was aber natürlich nicht geht, ist das man bei einer Verlängerung eines Zeitvertrags erneut eine Probezeit vereinbart.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^