Einbruchsicherung: Stabiles Tür Scharnier

vom 09.10.2009, 23:36 Uhr

Vor ein paar Tagen hat offenbar jemand versucht bei mir einzubrechen und hat mir dabei das Tür Scharnier beschädigt. Zum Glück war mein Hund auf seinem Posten und der hat mit seinem Knurren und Bellen den Einbrecher vertrieben. Ich müsste nur aber das Tür Scharnier ausbauen und ein neues reinmachen.

Wo kann ich ein besonders stabiles Tür Scharnier bekommen? Vielleicht gibt es sogar eines dass diesbezüglich schon mal getestet wurde, wenn ihr darüber was wisst dann würde mir das schon weiter helfen.

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ganz ehrlich, ich würde da keine Flickschusterei machen wollen. Ich repariere ja auch gerne. Aber an einer so für die Sicherheit relevanten Stelle würde ich das nicht machen. Ich würde den Schaden meiner Hausratversicherung melden und bei der Polizei Anzeige erstatten und mir eine neue Tür kaufen. Wenn du eine gute Versicherung hast, wird dir die Tür womöglich sogar erstattet. Denn wenn die Tür nicht sicher ist, dann fehlt demnächst vielleicht noch dein halber Hausrat. Es kann ja sein, dass die Einbrecher wieder kommen, wenn es etwas ruhiger ist bei dir und der Hund gerade mit dir unterwegs ist?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^