www.dejure.org Alle Gesetze im Überblick

vom 09.10.2009, 21:28 Uhr

Auf der Suche nach den aktuellen Gesetzen der Straßenverkehrsordung, bin ich auf die Seite dejure.org gestoßen. Diese Seite bietet wirklich alle Gesetze auf einen Blick und ich denke, dass sie bei Gesetzesfragen wirklich hilfreich sein kann. Egal, ob Strafgesetze, Verkehrsgesetze, Aktiengesetze, Baugesetze usw. Die Seite lässt kein Gesetz aus und ist auch für einen Laien hilfreich.

Wer sich also für die deutschen Gesetze interessiert und sich informieren will, für den ist diese Seite bestimmt sehr hilfreich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn ich mich über Gesetze informieren will, lese ich normalerweise auf gesetze-im-internet.de nach. Dort gibt es teilweise auch die Durchführungsverordnungen und Richtlinien. Allerdings sollte man auch Gesetze etwas verstehen. Ansonsten kann man diese überhaupt nicht zuordnen, zumal die Querverweise oft extrem verwirrend sind.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.06.2015, 00:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^