Vielleicht kennt ihr das ja aus eigener Erfahrung auch:
Ich selbst kann mir zwar viele wichtige Dinge wie Termine, (teilweise) Sachen aus der Berufsschule, Namen oder auch einfach Geburtstage nur sehr schwer merken, aber dafür scheinen sich eigentlich unwichtige Dinge bei mir geradezu ins Gehirn einzubrennen!
Besonders fällt mir das bei Fernsehserien auf die ich lustig finde:
Da reicht es oftmals schon, wenn ich eine Folge nur ein einziges Mal gesehen habe und schon bleibt es mir im Gedächtnis und ich kann es teilweise selbst am nächsten Tag noch wörtlich zitieren!
Und mir ist mit der Zeit eben aufgefallen, dass es bei vielen anderen Männern genauso ist. Allerdings auch fast nur bei Männern...
Typische Situation z.B. früher auf dem Schulhof: Die Jungs stehen zusammen und nehmen die neuste South Park oder Simpsons Folge von gestern Abend auseinander, während die Mädels nur da standen und mit dem Kopf geschüttelt haben. Auch bei meinen Kumpels fällt es mir immer wieder auf, dass wenn man mit sowas anfängt, man beispielsweise ein bestimmtes Filmzitat anfängt und der andere kann es beenden.
Meine Freundin schüttelt darüber auch immer nur mit dem Kopf und fragt mich wie und wieso ich mir sowas alles merken kann...?
Wie seht ihr das? Habt ihr da die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich? Oder seht ihr das ganz anders?
MfG
Phantomlord
|
| |
 |
:: Phantomlord
:: Beiträge 959:: 8.11 Talkpoints |
|
|
|
|
| |