Sind Machos noch aktuell?

vom 08.10.2009, 07:53 Uhr

Heute früh habe ich im Radio eine Umfrage gehört, ob Macho's noch aktuell sind. Das stand im Zusammenhang mit dem neuen Kinofilm "Männerherzen". Was meint ihr? Findet ihr dass das typische Machogehabe noch "im Trend" liegt?

Ich finde ja nicht, denn wir Frauen stehen mittlerweile auf ganz andere Männertypen, also so schmierige Proleten, die nur ein paar Sprüche klopfen können. :lol: "Mann von Welt" macht sowas nicht mehr.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe Machos noch nie leiden können. Da ist ja meistens nur hohles Gerede dahinter und sonst nichts. Für mich muß ein Mann nett sein und was im Kopf haben. Wenn der angibt und sich aufführt wie ein verliebter Pfau, das imponiert mir nicht. Auch nicht wenn ein Mann mit dem Geld angibt. Machos waren noch nie wirklich gefragt. Mich haben die Studien immer schon überrascht. Also ich denke eher das die meisten Frauen noch nie auf solche Männer gestanden haben. Die Machos meinen sie sind die besten und coolsten. Ich finde Machos einfach lächerlich albern.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Waren Machos wirklich nie in? Auch wenn ich ebenfalls nicht auf diesen Typ Mann als Partner stehe, finde und fand ich Machos schon immer irgendwie unterhaltsam und habe mir bei manch Mann schon mal gewünscht, er würde sich mal ein klitzekleines bisschen machohafter benehmen. Ich denke mal, dass Machos noch nie wirklich out waren und es immer noch Menschen gibt, die darauf stehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube schon, dass es eine Zeit gab, in der Machos wirklich angesagt waren und es gibt auch heute bestimmt noch viele Frauen, die auf so ein Gehabe stehen und sich selbst eingestehen, dass sie so etwas von einem Mann brauchen. Ich selbst zähle mich da glücklicherweise nicht dazu. ;)

Für mich gibt es wirklich nichts Schlimmeres als ein Typ, der mit seinen machohaften Sprüchen auf sich aufmerksam machen muss. Das betrifft sowohl das Kennenlernen (da unterhalte ich mich nicht einmal 2 Sekunden, sondern laufe einfach weg), als auch eine spätere Beziehung. Für mich bedeutet Machohaftigkeit nämlich auch immer, dass jemand das auch nicht ablegt, wenn es darauf ankommt und so etwas kann ich nicht brauchen. Bei mir also war das noch nie angesagt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Haben Frauen jemals auf Machos gestanden? Ich glaube kaum, dass man sich als Traummann einen Macho vorstellt. In der heutigen Zeit, wo man als Frau in der Regel auch berufstätig ist, kann man doch erst recht keinen Macho mehr gebrauchen. Denn in der Regel haben die ja außer mit ihrem Äußeren zu glänzen nicht viel zu bieten. Hilfe im Haushalt kann man sich bei so einem Mann schon mal gleich abschminken, das wäre ja unter seiner Würde. Auch eine tiefsinnige Unterhaltung kann ich mir mit einem Macho nicht vorstellen. Sie sind doch eher oberflächlich.

Ich finde es in einer Partnerschaft extrem wichtig, dass man ein gutes Team bildet, das sich gegenseitig unterstützt. Das funktioniert mit der Einstellung eines Machos schon mal gar nicht. Meist sind sie nämlich auch noch sehr egoistisch und ihr Horizont ist meist auch sehr eingeschränkt. Sprüche klopfen alleine reicht mir nicht, es muss auch was dahinter sein. Echte Männer müssen sich nicht mit proletenhaftem Auftreten in den Vordergrund stellen!

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Abby
Aber bei der Frage geht es ja nicht unbedingt gleich um eine tiefsinnige Unterhaltung oder gleich um die Beziehung seines Lebens. Es geht vielmehr darum, ob sich Frau von einem Macho eher wohlwollender ansprechen lässt als von einem "gewöhnlichen" Mann.

Jetzt lese ich hier von Frauen, dass diese Machos offenbar nicht und noch nie eine Chance gehabt hätten bzw. eigentlich nicht genommen werden. Das aber widerspricht zumindest meiner Sicht auf die Welt. :) Und heute fast mehr als früher, wobei mir da dann die "normalen" jungen Herren von heute eher leid tun, die gegen den Halbstarken eben unterliegen. Da fragt man sich auch, was sich Frau von einem Macho-Partner erwartet. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Noch mal: es geht nicht allein/sofort um eine Beziehung auf Lebenszeit, sondern wen lässt Frau schneller mit nach Hause, auch wenn klar ist, dass es sich nur zu einer Wochenendbeziehung entwickelt - dies im Sinne von einer Beziehung die von Samstag bis Sonntag hält. ;) Und da tippe ich sehr wohl darauf, dass sich das Macho-Sein rechnet.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin zwar keine Frau, allerdings kann ich mich deiner Meinung anschließen und empfinde ebenso. Ich kann Macho-Typen auch überhaupt nichts abgewinnen und bin eher peinlich berührt, wenn sich so ein Exemplar in meiner Nähe befindet. Ich kann auch nicht verstehen, dass es nach wie vor viele Leute, überwiegend Frauen, gibt, die sich für solche Männer begeistern.

Wenn jemand in einem Mann eher die starke Schulter zum anlehnen sucht, finde ich das in Ordnung. Das bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie sich jemand wirklich auf einen typischen Macho einlassen kann. Machos glänzen doch meistens schon von weitem durch dumme Sprüche, seltsame Ansichten und ein affiges Imponiergehabe.

Ich finde es wichtig, dass man einen Partner hat, mit dem man sich auf Augenhöhe befindet. Beide Partner sollten sich respektvoll dem anderen gegenüber verhalten. Für mich kann ein Macho selbst solche grundsätzlichen Ansprüche nicht erfüllen, da der Macho an sich ja generell davon ausgeht, dass er dem anderen überlegen ist. In den typischen Heterobeziehungen ist es ja überwiegend so, dass ein solcher Mackertyp seiner Freundin ganz bestimmte Aufgaben und ein bestimmtes Rollenverhalten auferlegen will. Erschreckenderweise ordnen sich solche Frauen, die mit einem Macho zusammen sind, diesen Ansprüchen oft mehr oder weniger freiwillig unter, anstatt den Typen einfach zu verlassen. Wenn ich eine Frau wäre und mein Partner der Meinung wäre, dass ich an den Herd gehöre, während er mit zig anderen Frauen fremdgeht, würde ich ihn eher auslachen und danach verlassen, als mich unterzuordnen.

Ich stimme Abby absolut zu, allerdings denke ich ebenfalls, dass es durchaus Frauen gibt, die sich von solchen Aufschneidern angezogen fühlen und ihnen eine Chance geben. Meistens sind das dann genau die Frauen, die sich bereits nach wenigen Wochen oder Monaten bei ihren Freunden darüber auslassen, wie schlecht die Beziehung doch läuft und dass der Mann sie schlecht behandelt. Dennoch trennen sie sich oft nicht und warten, bis er sie irgendwie abserviert. Danach ist dann das Geschrei groß, dass man ja wieder auf so einen bösen Mann hereingefallen ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^