Tastatur funktioniert nur manchmal

vom 06.10.2009, 15:46 Uhr

Ich habe eine sehr alte Tastatur (dort ist noch nicht einmal das € drauf). Die Tastatur kommt von Dell. Eigentlich funktioniert sie noch ganz gut, ist zwar ziemlich laut und schreibt nicht immer, aber sonst ist eigentlich alles okay.

Leider ist es so, dass wenn ich viele Prozesse gleichzeitig ausführe und dann wieder etwas schreiben will, funktioniert die Tastatur nicht mehr, ist das zu viel für sie? Dann muss ich sie wieder raus ziehen und wieder neu reinstecken, was ziemlich nervt. aber danach funktioniert sie wieder einwandfrei. Was kann ich dagegen tun? Ist es langsam Zeit, die Tastatur mal weg zu werfen und sich eine neue zu holen?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Übliche Vorgehensweise, das Ausschlussverfahren. Teste die Tastatur einfach an einem anderen Rechner und du weißt ob es an der Tastatur liegt oder nicht. Vom Gefühl her würde ich aber sagen das die Tastatur nicht das Problem ist, sondern der Rechner. Der Tastatur ist es egal wie viele Prozesse laufen. Meine Erklärung wäre das der Rechner so ausgelastet ist, dass die Tastatureingaben nicht (sofort) abgearbeitet werden. Wäre die Tastatur das Problem kämen die Aussetzer unabhängig von der Anzahl der laufenden Prozesse.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^