Rezepte für Tofu

vom 05.10.2009, 20:34 Uhr

Ich habe eine riesige Packung Tofu geschenkt bekommen und weiß nicht so recht was ich damit anfangen kann. Ich habe mal ein Teil probiert und muss sagen dass es ziemlich geschmacklos und trocken ist. Ich habe es paniert und mit Käse überbacken, aber so richtig wohlschmeckend war es dann immer noch nicht.

Habt ihr ein paar Ideen was ich damit anfangen kann? Je vielfältiger die Rezepte umso besser, es handelt sich wirklich um eine große Menge. Gibt es bei der Zubereitung etwas zu beachten? Kann man auch die Mikrowelle benutzen oder den Tofu auch so wie er ist, also ohne vorheriges Erhitzen, verwenden? Und vor allem, wie bekommt er Geschmack und wie verliert er seine Trockenheit?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich verarbeite Tofu gerne in Curry´s mit viel Gemüse und Currypaste. Super schmeckts auch als Aufstrich, mit klein gewürfeltem Gemüse und Sojasaue, dazu den Tofu einfach zerdrücken. Mir persönlich schmeckt der geräucherte Tofu besser als der normale, der schmeckt nämlich auch im Rohzustand gut.

Kennst Du die Homepage von chefkoch.de? Da gibt es super viele und ganz tolle Rezepte. Dort kannst Du auch nach Zutaten sortieren, je nachdem was Du zuhause hast oder verwenden magst.

Gutes Gelingen :D

» littleMiss » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^