Kaufen bei Amazon - Wie genau?

vom 05.10.2009, 20:19 Uhr

Also mittlerweile bin ich nun auch bei Amazon angemeldet, um mir dort Dinge zu kaufen und natürlich um meine Gutscheine einzulösen. Ich habe mir so ziemlich alles durchgelesen, was auf Amazon stand, um auch wirklich alles richtig zu machen. Hier soll jetzt meine Kontrolle noch einmal stattfinden. Am besten sagt ihr mir, was ich noch machen muss, was noch fehlt, oder ob alles passt.

Also als erstes habe ich mir unter "Verwalten Sie Ihr Adressbuch" meine Adresse eintragen lassen. Dann habe ich unter "1-Click-Einstellungen und Zahlungsarten ändern" den Bankeinzug vom deutschen Konto ausgewählt und auch alle Informationen eingetragen. Danach gebe ich meinen Gutscheincode unter dem passenden Menü ein. Wenn ich nun etwas kaufen möchte, dann klicke ich auf "In den Einkaufswagen" und anschließend auf "Zur Kasse gehen". Danach sollte eigentlich alles von selbst laufen, Amazon bucht das Geld von meinem Konto ab und der gewünschte Artikel wird zu mir nach Hause versandt, richtig?

Und eine weitere Frage hätte ich auch noch. Undzwar habe ich einen Doppelnamen, erkennt Amazon dies unter "Verwalten Sie Ihr Adressbuch" auch? Beispielsweise ich würde Max Gerd Mustermann heißen, wie muss ich dies dann eingeben? Ich habe jetzt Mustermann, Max Gerd bei "Vor- und Nachname" eingegeben. Geht dies so?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum sollte Amazon Geld abbuchen, wenn du einen Gutschein aufgebucht hast? Dieser Punkt erschließt sich mir nicht so ganz, denn für sich alleine stimmt alles, nur eben in der Kombination ist das eher unstimmig, dies würde nur passieren, wenn du für einen Betrag kaufst, der den Gutscheinbetrag übersteigt.

Und falsch machen kannst du nichts, denn Amazon führt dich sehr vorbildlich durch die Bestellabgabe, da gibt es kein Vertuen. Und solange du alles richtig eintippst und mitliest oder -denkst, gibt es keine Probleme.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe bei Zahlungsarten gar nicht eingegeben. Warum auch. Es wird bei jedem Einkauf gefragt, wie man bezahlen möchte. Zur Auswahl stehen dann verschiedene Zahlungsarten, wie halt Bankeinzug und ähnliches. Und da steht dann auch mit Gutschein bezahlen. Da einfach das Häkchen reinmachen und fertig.

Ich würde dort an sich meine Bankverbindung auch nicht unbedingt angeben. Falls ich mich doch mal verklicken sollte, kann von keinem Konto abgebucht werden und ich werde entweder benachrichtigt oder wundere mich, warum meine Ware nicht kommt. Aber es entstehen mir auf keinen Fall irgendwelche Kosten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Hi,

danke für eure Antworten.

Ich habe es leider icht erwähnt, aber der zu zahlende Betrag ist höher als der Wert des Gutscheins. Allerdings sollte der restliche Betrag ja dann von meinem Konto abgebucht werden.

Nun, aber wie sieht es denn mit dem Namen aus? Stimmt da denn alles, oder könnt es Probleme geben? Wenn ich mir alles unter "1 Click Einstellungen" anschaue, dann stimmt nämlich alles genau so überein wie ich es auch geschrieben habe. Allerdings will ich noch einmal ganz sicher sein.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^