Bei Stayfriend Daten löschen?

vom 02.10.2009, 10:42 Uhr

Hallo!

Ich möchte gerne meine Daten komplett bei Stayfriend ( www.stayfriend.de) löschen. Man kann aber im Profil nur seine Daten ändern und nicht komplett löschen. Wie kann ich das am besten machen? Muss ich da jemanden von dem Support anschreiben oder kann man seine Daten auch so aus dem Profil komplett entfernen.

Wenn ich meine Daten nur änder, dann bleibt trotzdem noch zu viel stehen, weil man Namen und Geburtsdatum auf jeden Fall drin lassen muss. Aber ich will, dass ich ganz dort verschwinde. Geht das?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein bekanntes Problem bei Anbietern solcher Netzwerke. Das Löschen ist oft nicht so ohne weiteres vorgesehen.

Soweit ich weiß bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als dem Administrator Deinen Willen mitzuteilen, das Du Dein Profil löschen möchtest. Von diesem solltest Du anschließend einen Link zugeschickt bekommen, mit dem Du dann Dein Profil endgültig löschen kannst.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo Diamante, wenn du dich bei Stayfriends einloggst und ganz unten auf der Seite die AGB aufrufst, dann findest du unter Punkt 3. den Punkt 3.6. dort wird dir ein Link angegeben, mit dem du mit Stayfriends in Kontakt treten kannst, um deine Daten löschen zu lassen. Angeblich reicht eine einfach e-mail ohne Nennung von Gründen aus.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Danke für die Mitteilung, Ich habe nun eine mail nach dem Support geschrieben und bekam sofort eine automatische mail zurück. Damit auch andere, die sich dort abmelden möchten es machen können, schreibe ich hier mal, wie man es macht.

Es ist gar nicht so schwer sich dort abzumelden. Wenn man die Daten bei StayFriends löschen möchte, kann man das nach dem Login unter dem Punkt 'Hilfe' - 'Eintrag bei StayFriends' - 'Abmelden' und dann unter der Frage 'Wie kann ich meinen Datensatz bei StayFriends löschen?' machen. Man soll dann nur angeben, warum man gelöscht werden will und man ist dann sofort gelöscht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^