Bonprix Katalog (und andere) abbestellen

vom 01.10.2009, 19:52 Uhr

Ich bekomme immer von diversen Unternehmen Kataloge zugeschickt, die ich nicht haben möchte, so wie beispielsweise von Bonprix. Ich mag es einfach nicht, Kataloge herumliegen zu haben, schaue sie mir nie an und finde es auch wenig ökologisch.

Trotzdem weiß ich nicht, an welche Stelle man sich bei Unternehmen wenden muss, um einerseits Kunde dort zu sein, aber eben keinen Katalog zu bekommen. Immerhin haben alle Versandunternehmen mittlerweile Onlineshops, die sich dem Warenbestand auch viel dynamischer anpassen. Ich habs ja schon versucht, den gedruckten Katalog explizit abzubestellen, allerdings hat es nichts geholfen.

Ist es einem von euch schon mal gelungen ein Kundenkonto bei einem penetranten Katalogversender zu unterhalten, ohne andauernd Post zugeschickt zu bekommen?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja sicherlich ist das möglich. Du musst sie nur explizit darauf hinweisen das du dies nicht weiter möchtest. Sobald du dies schriftlich bestätigst, dürfen sie dir keine weitere Post zusenden. Wenn du von Drittanbietern Post erhälst, diese ebenso schriftlich darauf hinweisen. Eine Email ist da nicht der beste Weg. Wirklich dies postialisch machen und gegebenfalls eine Antwort anfordern.

Trotzdem kannst du eigentlich weiterhin bei denen Kunde bleiben. Wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Ebenso ist es ja auch in deren Interesse dich als Kunde zu behalten. Du greifst anscheinend halt nur noch auf das Webangebot zurück und nicht mehr auf den Katalog.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das bei Neckermann erfolglos versucht. Ich habe früher an meine alte Adresse immer einen Katalog geschickt bekommen und nachdem ich jahrelang nichts mehr bestellt habe ist der auch irgendwann nicht mehr gekommen. Dann habe ich vor einem Jahr oder so etwas im online Shop bestellt und promt lag wieder eines von diesen schlag-mich-tot Katalogexemplaren vor meiner Tür.

Einige Zeit später hat dann eine Mitarbeiterin mit einer Kundenzufriendenheits Umfrage angerufen und ihr habe ich gesagt, dass ich nicht verstehe warum ich, als online Kunde, einen Katalog zugeschickt bekomme. Ich habe dann erklärt bekommen, dass sie bei Neckermann wohl nicht zwischen online und Katalog Kunden unterscheiden. Meine Beschwerde sollte zwar weitergeleitet werden, aber passiert ist bis heute nichts. Der Katalog taucht immer noch regelmäßig bei mir auf und geht genauso regelmäßig als Spende an die altpapiersammelnden Vereine der Stadt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich hab genau das umgekehrte Problem. Ich will gerne von Bonprix einen Katalog, aber egal was ich tat, es klappt nicht. :lol: Weder schriftlich per Post anfordern, noch telefonisch über Mitarbeiter, noch online - die Bestellungen ansich gingen problemlos, allerdings ohne positives Ergebnis. Kann es sein, dass der Katalog vielleicht zu dir geschickt wird @Feuerputz? :D

Ich habe so etwas allerdings bei Pearl auch. Hier habe ich vor über 15 Jahren (!) einmal etwas bestellt. Seitdem bekomme ich den Katalog mehr oder weniger regelmässig zugeschickt ud das trotz Umzügen! Oft bekomme ich auch einfach Mails, dass die Zustellung nicht klappte und ich Adressdaten korrigieren soll. Gehe ich in meinen Account, stehen da allerdings meine aktuellen drin, weil ich diese Mails irgendwann mal leid war und sie anpasste. Trotzdem kamen sie immer weiter. :D Auch Mails an den Kundendienst haben hier nicht geholfen. Keiner konnte mir sagen, wieso ich keine erfolgreiche Zustellung bekomme, geschweige denn, wieso überhaupt einen Katalog noch. Positiv ist allerdings, dass ich durch diese (wenn auch erfolglosen) Katalogzustellungen den Status Goldmember habe aufgrund der langen Mitgliedschaftszeit. Ab und zu gibts da besondere Angebote dann, allerdings bisher nie mein Fall. :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^