Wohnen in einem Penthouse

vom 28.09.2009, 22:20 Uhr

Hallo!

Ich finde die Penthousewohnungen in den Serien und Filmen immer sehr schön. Direkt mit dem Aufzug in die Wohnung fahren und die Wohnungen sind dann meist auch mit einem schönen Dachgarten.

Aber wie funktioniert das eigentlich mit dem Aufzug, der direkt in die Wohnung führt? Kann da nicht jeder, der in dem Haus wohnt irgendwie auch Zutritt zu der Penthousewohnung bekommen? Oder geht die Aufzugtür nur auf, wenn man einen Schlüssel hat. Wie aber funktioniert das mit Besuch?

Gibt es eigentlich hier in Deutschland viele Penthousewohnungen, die sich ein normaler Mensch auch leisten kann oder sind die Preise eher mit Lususwohnungen zu vergleichen, die sich nur jemand leisten kann, der zur höheren Schicht gehört? Wohnt einer von euch in einem Penthouse? Was ist wirklich typisch für eine Penthousewohnung. Kann man sich dei Wohnungen wirklich so vorstellen wie die Wohnungen in Filmen und Serien?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich selbst wohne nicht in einer Penthousewohnung, habe damit also keine Erfahrungen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da solche Sicherungssysteme gibt, damit nicht jeder einfach mit dem Aufzug in die Wohnung fahren kann. Einmal gibt es mit Sicherheit eine Art Schlüssel dafür, so dass der Aufzug dann "weiß", dass man selbst freigeschaltet ist und dorthin fahren darf. Wenn man aber Gäste bekommt, kann man sicherlich den Aufzug aus der Wohnung heraus steuern, so dass die Gäste hochkommen können. Alles andere wäre ja auch sinnlos, sonst würde das mit dem Fahrstuhl keinen Sinn machen.

Die Wohnungen sind sehr schön, aber meistens nicht bezahlbar für einen "normalen" Menschen. Ich kenne die Preise nicht, aber alles was ich schon so gesehen habe, war sehr hochwertig ausgestattet und damit teuer.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^