www.sternenhimmel-aktuell.de Astronomie im Netz

vom 27.09.2009, 20:02 Uhr

Ich bin auf eine Seite gestoßen, die mich selber fasziniert hat. Sternenhimmel-aktuell.de zeigt den aktuellen Sternenhimmel und erklärt die Sternbilder. Man sieht den Himmel so oft. Kann sich aber unter den einzelnen Sternbildern meist nicht richtig was vorstellen. Die Seite erklärt es wirklich sehr interessant und ich werde mir die Seite bestimmt noch öfters ansehen und lesen. Jeden Monat wird der aktuelle Sternenhimmel erklärt.

Für Astronomie Fans ist es wirklich eine schöne Seite und bestimmt interessiert es auch das eine oder andere Kind, was sich für den Sternenhimmel begeistert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Seite ist wirklich sehr schön, spannend und informativ aufgebaut, so dass sie auch mich anspricht. Auf der rechten Seite sind interessante Beobachtungstipps zu finden. Außerdem findet man Verweise zu verschiedenen Fragen, die in dem Bereich immer wieder auftauchen.

Im linken Menü kann man zwischen verschiedenen Kategorien wählen. Entweder eben den Jahreskalender ansehen, das aktuelle Wetter abrufen, sich über bestimmte Planeten informieren und noch eine große Anzahl anderer Wissensgebiete der Astronomie aufrufen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^