Tipp: Überkochen in der Mikrowelle vermeiden

vom 25.09.2009, 23:19 Uhr

Wenn man vermeiden will, dass die Tasse Milch oder andere Flüssigkeit in der Mikrowelle überkocht, sollte man einfach einen Plastiklöffel oder ein Glasstäbchen (für Cocktails oder aus dem Labor) in die Tasse stellen. Dadurch kocht die Flüssigkeit nicht mehr über und die Mikrowelle bleibt sauber.

Bitte keinen Metalllöffel in die Mikrowelle geben. Diese Glasstäbchen bekommt man in der Haushaltswarenabteilung für Cocktails oder in der Apotheke. einfach mal danach fragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hasse es auch, wenn mir beim Erhitzen in der Mikrowelle mal wieder was überkocht. Da meine Mikrowelle ein wenig doof und schlecht erreichbar steht, versuche ich solche aufwendigen Reinigungsarbeiten, die dann nötig wären, möglichst vermeiden.

Von der Weihnachtsbäckerei habe ich immer reichlich dieser Glasröhrchen übrig, in denen die Vanilleschoten verpackt sind. Meinst du die kann ich als Glasstab verwenden? Oder sind diese Glasröhrchen zu zerbrechlich dafür?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^