Ikea Leder-Sofas

vom 20.09.2009, 16:53 Uhr

Ich steh im Moment vor einer kleinen doofen Entscheidung. Bin ja grad frisch umgezogen. Natürlich stehen bei so nem Umzug immer ein paar kleine Anschaffungen an. Beispielsweise brauchen wir ein neues Sofa. Das alte Ledersofa war gebraucht und hat mittlerweile schon knapp 12 Jahre aufm Buckel. Das Leder ist an manchen Stellen ziemlich kaputt. Der Stil gefällt mir auch nicht mehr. Deshalb soll ein neues her! Das "Neue" soll auf alle Fälle wieder Leder sein.

Ich mag Ledersofas einfach. Der Hauptgrund ist allerdings der Hund. Sabberflecken lassen sich nunmal auf glatten Flächen am leichtesten Entfernen. Und die picksigen schwarzen Hundehaare haben auch keine Chance sich festzusetzen. Die neuen Microfaser-Bezüge sollen ja angeblich was Fleckenentfernung angeht auch recht easy zu reinigen sein, aber seit wir den Hund haben, muss ich eigentlich jeden Tag irgendwas wegwischen. Und da hab ich keinen Bock ewig zu schrubbeln.

Nun zur eigentlichen Frage: Habt ihr Erfahrungen mit IKEA-Sofas?! Hell oder Dunkel weiß ich noch nicht genau. Kommt auf meine farblichen Entgleisungen an, die ich noch vorhabe. Das Sofa soll nicht ewig halten. Für "ewig" muss ich wohl mind. n paar tausend Euro hinlegen. Das IKEA-Teil (inkl. Hocker) kommt komplett auf 1457,- Euro. Damit kann ich leben. Hat jemand vielleicht ein IKEA-Sofa? Oder hat jemand schonmal was über die Qualität gehört?! Sind knapp 1500,- Euro okay? Für Leder. Meine bisherigen Recherchen im Net haben ergeben, dass ich für n Ledersofa mit diesen Maßen nie und nimmer hinkomm. Also bei anderen Läden.

» sissikingkong » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »



Meine Schwiegereltern haben so ein Ledersofa von IKEA in weiß und sind damit sehr zufrieden. Das Ding hält nun schon fast 6 Jahre und sieht wirklich noch sehr gut aus, obwohl es täglich benutzt wird. Dort liegt immer auch eine Decke drunter, weil es angenehmer zum Sitzen ist, aber es gibt im Sofa noch keine Risse oder Kratzer. Ich würde sagen, dass sich ein Kauf echt lohnt, zumal die auch wirklich nicht schlecht aussehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^