Burgerking - Wie gut ist das Fleisch?

vom 18.09.2009, 23:26 Uhr

Ich gehe nicht oft auswärts essen und wenn das meistens in ein Schnellrestaurant wie den Burgerking. Nun habe ich über einen Bekannten gehört dass es da wohl schon mal Beschwerden wegen dem Fleisch gab. Er meinte ihm wäre mal schlecht geworden, aber das muss ja nicht an den Burger gelegen haben.

Kann man denn bei Burgerking nicht auch sehen wo das Fleisch her kommt? Das ist doch seit den Fleischskandalen überall so üblich geworden dass man das sehen kann, kennt ihr euch da aus?

» Löffel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe bei Burgerking noch nie irgendwo einen Hinweis dazu gesehen, woher das Fleisch tatsächlich kommt. Aber selbst wenn man das weiß, bedeutet es nicht, dass das Fleisch gut oder schlecht ist. Es könnte auch länger gelegen haben oder es war ein anderer Bestandteil des Burgers, der deinem Freund nicht bekommen ist.

Vielleicht wäre es gut, wenn du dort einfach mal in der Filiale direkt fragst, ob sie dir sagen können, woher das Fleisch denn kommt. Wenn es ein seriöser Laden ist, dürften sie damit kein Problem haben und dir bereitwillig Auskunft geben.

Mir war von einem Essen bei Burgerking noch nie schlecht. Bisher habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das einzige mal wo es mir schlecht war, das war bei Mc D. und dort auch nur, weil der Laden schlecht geführt wurde und so die Qualität des Essens sehr litt. Ich bin dann auch nie mehr hingegangen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Burger King oder McDonalds gemacht. Ich vermute mal, dass das Fleisch nicht gerade beste Qualität ist, sondern einfach möglichst billig, schlecht ist es allerdings auch nicht. Schlecht war es mir noch nie nach einem Besuch dieser Schnellrestaurants. Aber von allen Schnellrestaurants halte ich den Subway für das beste, da man dort seine Zutaten frisch bekommt und auch auswählen kann, was aufs Sandwich kommt und was nicht.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Burgerking bezieht achtzig Prozent des Fleisches aus Deutschland und zwanzig Prozent des Fleisches aus Österreich, dies kann man auf der Homepage von Burger King ganz einfach herausfinden und nachlesen. Übrigens wurde das Fleisch von Mc Donalds und Burgerking getestet und schnitt sogar sehr gut ab, entsprechende Resultate findet man auf Youtube und anderen Webseiten.

» Bascolo » Beiträge: 3579 » Talkpoints: 33,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^