Abfluss der Abtropfseite vom Spülbecken stinkt

vom 18.09.2009, 22:24 Uhr

Seit einigen Tagen experimentiere ich nun schon rum :evil: In der Küche haben wir eine Doppelspüle, wo links das Spülbecken ist und rechts davon die Abtropffläche. Bei der Abtropffläche ist der Abfluß verdreckt und stinkt fürchterlich nach Schimmel.

Meine Versuche bisher:
- Dreck rausfriemeln mit nem Schaschlikspieß
- Spüli reinkippen, kochendes Wasser drauf
- Bref reinkippen und kochendes Wasser hinterher
- Badreiniger
- und heute Soda mit Essig und kochendem Wasser

Bitte, womit bekomm ich diesen gräßlichen Gestank weg? Ich habe mal gehört, daß wenn man diesen Teil der Spüle (Syphon oder so) auseinandermontiert, es nie wieder richtig dicht wird.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich kenne dieses Problem auch. Ich als Frau habe das auch schon abgebaut und wieder dicht bekommen. so schwer ist es nun auch wieder nicht.

Aber ich kann dir auch raten, dass du mal ein Päckchen Backpulver hineinkippst und dann pure Essigessenz drauf kippst und das ganze dann brodeln zu lassen. Lasse es ruhig eine Nacht einwirken und dann kannst du es mit heissem Wasser nachspülen.

Backpulver und Essig ist seit einiger Zeit hier immer groß im Vorrat. Denn damit bekommt man vieles sauber. Auch einen verdreckten Abfluß.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hier habe ich einmal entdeckt, dass man einen verdreckten Abfluss supergut mit Cola wieder rein bekommen soll. Cola ist nicht unbedingt sehr teuer und wenn der Trick hilft, dann wäre dir doch geholfen oder? Ich würde dies auf jeden Fall einmal ausprobieren. Wenn du so oder so noch eine Cola herum liegen hast, dann ab damit in die Spüle!

Wenn du nicht mit günstigen Hausmitteln herum experimentieren möchtest, weil du es für Humbug hältst - was ich aber nicht annehme, da du ja selber schon viel ausprobiert hast - dann kauf dir einen speziellen Abflussreiniger. Dieser sollte eigentlich in jedem Supermarkt zu finden sein.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.09.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^