Wandsprüche im Wohnbereich

vom 16.09.2009, 15:38 Uhr

Hallo!

Bei anderen Leuten finde ich es immer unheimlich schön, wenn man im Essbereich oder Küchenbereich Wandsprüche an den Wänden hat. Eine Bekannte hat sogar ein Rezept in der Küche an der Wand. Ich habe schon dauernd hin und herüberlegt, ob ich das bei mir auch machen soll. Aber erstmal fällt mir kein Spruch ein und dann kann ich es mir in meiner Wohnung absolut nicht vorstellen.

Findet ihr Wandsprüche im Wohnbereich ok? Würdet ihr das bei euch auch machen? Welche Sprüche könnte man dezent an eine Wand bringen? Wie macht man diese Schrift am besten an die Wand, wenn man nicht die teuren Wandtattoos nehmen will? Buchstabenschablonen? Da muss man aber , wenn man sie selber machen will irgendein Schriftbild zur Vorlage haben. Wie würdet ihr es am besten machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich finde so etwas je nach Wohnung, auch ganz schön. Ich habe schon gesehen, dass es auch Wandbilder gibt, die schon fertige Sprüche sind und man sie dann nur noch auf die Wand zu kleben braucht. Ein Geschäft hatte vor Kurzem den Spruch " Home- Sweet - Home " Das hat mir schon recht gut gefallen, sowas würde ich mir dann über die Haustür oder einen Türbogen machen.

Ich denke, dass man sich aber für solche Wandsprüche auch selbst eine Vorlage basteln kann. Dafür würde ich mir einfach einen Spruch ausssuchen, der mir gefällt und dafür bei Word oder einem anderen Schreibprogramm nach einer schöner Schrift schauen. Dann kann man diesen Schriftzug ja in der gewünschten Größe ausdrucken und mit Tuschpapier an die Wand bringen und anschließend farbig machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich mag solche Wandtatoos ebenfalls, allerdings sind sie mir auch zu teuer. Leider habe ich in der Küche nicht die Möglichkeit, solche schönen Schriften und Bilder anzubringen. Die Wände sind einfach schlecht im Schnitt. Ich habe etwas ähnliches schon im Flur an die Wand gebracht. Dazu habe ich allerdings das Glück gehabt, einen Projektor nutzen zu können. Das gewünschte Motiv wird auf Folie gedruckt und dann per Projektor an die Wand geworfen. Dann nur noch nachzeichnen und farblich gestalten.

Wenn du z.b. nicht direkt auf die Wand kleben oder malen willst, wie wäre es mit einem schönen Rahmen oder einer Leinwand? Statt einem Bild kommt dann dein Spruch oder Bild darauf. So kannst du es bei einem Umzug leicht mitnehmen und auch wenn das Zimmer mal umgestaltet wird, kann man es jederzeit einfach umhängen. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo an alle!

Ich persönlich finde diese Sprüche sehr schön, weil sie das Raumbild ganz verändern. Mir waren sie auch immer zu teuer, bis ich dann mal bei ebay geschaut habe. Dort habe ich dann einen Verkäufer gefunden, bei dem die Preise wirklich ok sind und er hat auch sehr viele Sprüche.

Ich habe mir meinen Spruch mit einer Arbeitskollegin zusammen schicken lassen um Porto zu sparen und der Verkäufer war auch sehr nett. Er hat uns noch extra, ohne das wir das bestellt hatten, 3 gleiche einzelne Blumen und 3 Schmetterlinge ins Paket dazugegeben.

Ich habe jetzt den Spruch "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Versand" im Schlafzimmer über unserem Bett hängen. Der Raum wirkt jetzt ganz anders.

Schau da doch einfach mal rein, da sind so viele Sprüche drinnen, da ist sicher etwas dabei.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^