Tipp: weißer Zuckerguss

vom 15.09.2009, 16:21 Uhr

Hallo!

Wenn man Kuchen mit Zuckerguß überzieht, dann ist er meist so durchsichtig, dass man den Kuchen durchsieht. Richtig schönen weißen Zuckerguss bekommt man, wenn man den Zuckerguß statt mit Wasser mit Milch einrührt.

Der Guss wird dadurch auch ein wenig cremiger und lässt sich besser schneiden und blättert nicht vom Kuchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Weißer Zuckerguss - So gelingt er

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Oma hat für die Zimtsterne immer auch etwas Eiweiß unter den Zuckerguss gemischt und die Zimtsterne dann noch mal kurz in den Ofen geschoben. Dann wird der Zuckerguss ganz "blickdicht " und knusprig und das Problem mit den Salmonellen hat sich auch erledigt.

Wenn man Zuckerguss mit Milch anrührt, ergibt sich der Nachteil, dass die Milch nicht mit Zitronensaft gemeinsam gemischt werden kann, weil die Milch ja sonst flockt. Das finde ich ein bisschen schade.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^