Mietwagen Reise - Tipps

vom 14.09.2009, 23:34 Uhr

Wir wollen im November nach Ägypten und wollen dort Land und Leute kennen lernen. Mit einer Reisegruppe werden nur Orte gezeigt, die für Touristen gedacht sind und nicht das eigentliche Land. Nun hatten wir die Idee uns einen Mietwagen zu nehmen und eine Reise durch das Land zu machen.

Wer hat das schon gemacht und kann davon berichten? Oder würden Sie uns zu solch einem Vorhaben raten? Bekommt man dort einen Mietwagen?

» Specta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Generell kann man sich in Ägypten durchaus ein Auto mieten. Nach den politischen Entwicklungen der vergangenen zwei Jahre ist davon allerdings abzuraten. Es gibt zwar immer noch genügend Autovermietungen, die froh wären, ein paar ihrer Autos unter die Kunden zu bekommen. Allerdings lohnen sich solche Mietwagen in Ägypten ja meistens nur dann, wenn man auf eigene Faust auch eine Reise ins Hinterland machen möchte. Und davon ist derzeit definitiv abzuraten.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^