Kosten & Fristen - Bausparvertrag vorzeitig kündigen

vom 01.11.2007, 02:48 Uhr

Ich abe ein kleines Problem: habe mir vor nicht ganz einem Jahr einen Bausparvertrag andrehen lassen, der sich absolut nicht lohnt und ich will eigentlich nur so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus, damit ich mein Geld besser anlegen kann.

1. Wie genau mach ich das mit der vorzeitigen Kündigung?

2. Welche Kosten /Gebühren / Wartezeiten (Kündigungsfristen) erwarten mich?

Danke schonmal Hexilein

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich versuche mal dir etwas weiterzuhelfen. Die Kündigungsfrist sollte vertraglich vereinbart sein und diese kannst du den Bedingungen deines Bausparvertrages entnehmen. In der Regel sind das 6 Monate. Kosten entstehen durch die Kündigung keine, aber du erhältst deine gezahlte Abschlußgebühr nicht zurück.

Falls du Wohnungsbauprämie oder Arbeitnehmersparzulage beantragt hast, wirst du diese auch nicht bekommen. Hierzu muss nämlich die siebenjährige Sperrfrist eingehalten werden. Den Bausparvertrag kannst du schriftlich bei deiner Bausparkasse kündigen und den Brief eventuell als Einschreiben wegschicken.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^