TUI - Welche Koffergröße beim Flug erlaubt?

vom 13.09.2009, 17:28 Uhr
Ferne Länder ...
Da wir ja mit der Bahn und der Ubahn zum Zug wollen habe ich meinen Bruder gefragt, ob er mir seinen Koffer ausborgt. Der hat nämlich Rollen. Ich weiß ja, wie schnell ich schlapp mache, wenn ich eine Reisetasche mit mir umhertragen muss. Und da bietet sich so ein Koffer einfach an.

Allerdings ist dieser Koffer schon ein halbes Ungetüm und ziemlich groß. Mein Bruder war sich selbst nicht sicher, ob dieser überall zugelassen ist und ich kann es mir kaum leisten, ohne Koffer zu vereisen ;) Nun frage ich mich, wie gróß die Koffer bei der TUI sein dürfen, oder ob das bei diesem Anbieter vielleicht doch egal ist?
Nach oben
Benutzeravatar
» winny2311 » Beiträge: 14273 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

ich denke das wichtigste auf was du achten solltest, ist das Gewicht vom Koffer. Denn viel Material heißt ja auch meist das es viel Gewicht ist. Wenn der Koffer nicht so groß ist, das er nicht mehr auf das Check-In-Band passt, sollte es glaub ich kein Problem sein. Viele Fluggesellschaften haben eine Gewichtszulassung von 20kg. (Jetzt frage ich mich allerdings, ob du überhaupt fliegst, da du etwas vom Zug schreibst, da sollte es glaub ich kein Problem sein.)

Hier mal einen Link Klick der dir Informationen bezüglich TUI liefert. Unter dem Punkt 3.3 kannst du etwas deiner Frage betreffend durchlesen was dir alles beantworten sollte.

Liebe Grüße
Nach oben
» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 »

Von einigen Airlines kenne ich es so, dass ein Gepäckstück maximal 158 Zentimeter in der Summe Länge, Breite und Höhe haben darf. Bei Reisen mit der Tui ist mir zwar noch keine Begrenzung der Gepäckgröße untergekommen, aber wenn man die 158 Zentimeter nicht überschreitet, macht man sicher nichts verkehrt.
Nach oben
» JotJot » Beiträge: 13859 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast