Die Arbeit bei McCafé

vom 09.09.2009, 17:37 Uhr

Ich habe mich bei einer neuen McCafé-Filiale beworben, weil ich einen neuen Job neben meinem Studium suchen und ich wurde dann auch prompt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Weil ich damit aber gar nicht rechnete, frage ich mich jetzt, wie die Arbeit bei McCafé überhaupt so ist. Ich habe mich dort eigentlich nur beworben, weil ich wohl zumindest erahne (nicht aber weiss, ob das stimmt), dass es dort weniger stressig zugeht als in einer Filiale von McDonalds. Aber gibt es ansonsten weitere, große Unterschiede bezüglich der Arbeit dort? Dass die Produkte anders sind, ist natürlich eh klar. Aber wie ist das mit den Öffnungszeiten?

Vielleicht hat ja jemand schon einmal bei McCafé gearbeitet und kann mir sagen wie der Stundenlohn und die Arbeit dort so ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das McCafe ist immer genauso geöffnet, wie der McDonalds. McCafe ist immer in einer McDonaldsfiliale mit drin. Und soweit mir bekannt ist, ist das Mitarbeiterteam nicht nur am McCafe-Tresen, sondern wird auch in der restlichen Filiale eingesetzt.

Wenn eine Filiale aber speziell für McCafe Mitarbeiter sucht, dann wirst du sicherlich hauptsächlich dort eingesetzt. Wenn du den Job haben möchtest, dann würde ich auch Fragen danach, ob du auch in der restlichen Filiale arbeiten würdest, beim Vorstellungsgespräch bejahen. Ich glaube, die Arbeit am McCafe-Tresen ist etwas ruhiger als am normalen McDonalds-Tresen. Trotzdem kann es schonmal stressig werden, wenn auf einmal viele Menschen davor stehen. Auf jeden Fall wirst du aber ordentlich eingearbeitet werden. Du musst ja alles so drauf haben, dass die Speisen und Getränke dem Standard von McDonalds entsprechen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Achso, aber dann hat sich das für mich eh schon erledigt. Ich möchte nämlich keinesfalls bei McDonalds arbeiten oder damit in Verbindung gekommen. Ich reagiere echt allergisch auf den Geruch von diesem Fleisch dort und den Zwiebeln, deshalb habe ich mich auch ausschließlich bei Mc Café beworben. Wenn ich dann aber noch die Kasse bei Mc Donalds bedienen muss, vergeht mir natürlich die Lust da drauf sofort wieder. Das war mir so nicht klar. Danke für den Hinweis.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^