Fleischhaltiger Inhalt = Praktisch kein Fleisch?

vom 09.09.2009, 17:34 Uhr

Ich habe heute Ravioli gegessen und dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Dose vorne drauf steht, dass der Inhalt 'fleischhaltig' ist. Also das das, was drin ist, eigentlich gar kein Fleisch ist, sondern ich habe das mal so interpretiert, dass darin wohl unter anderem Fleisch enthalten ist.

Kann das also bedeuten, dass schon minimalste Fleischreste in der Füllung als 'fleischhaltig' interpretiert werden können? Oder muss ein Produkt einen gewissen Prozentsatz Fleisch enthalten, damit es als fleischhaltig eingestuft werden kann?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Fleischhaltig bedeutet, dass in der füllung Fleisch und Bindemittel enhalten sind. Auf einer Dose Ravioli sollte eigentlich auch draufstehen, wieviel Prozent Fleischanteil in der Dose enthalten ist. Steht das nicht darauf, kannst du davon ausgehen, dass wirklich nicht viel Fleisch darin enthalten ist, sondern das Bindemittel überwiegt.

Wenn da nur fleischhaltig drauf steht, dann muss kein gewisser Prozentsatz darin enthalten sein. Aber auf gutem Ravioli steht trotzdem noch klein drauf, wieviel Prozent Fleischanteil drin ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann bedeutet dieses "fleischhaltig" nichts anderes, als dass dieses Nahrungsmittel für Vegetarier nicht geeignet ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^