Internat Ja oder Nein??

vom 28.10.2007, 12:57 Uhr

Würdet ihr eure Kinder oder selbst auf ein Internat schicken??

Umfrage endete am 11.11.2007, 12:57
Ja
3
30%
Nein
7
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Ich bin Schüler des Internates Landschulheim am Solingen (kurz LSH). Mir gefällt es sehr gut da. Es kostet rund 3000 Euro im Monat meine Frage ist Jetzt würdet ihr eure Kinder oder selbst auf ein Internat schicken und selbst wenn auf welches??

» albrecht » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,12 »



Ich würde meine Kinder nur auf ein Internat schicken, wenn sie es selbst wollen. Auf keinen Fall als eine Strafmaßname. Also zum Beispiel ab der 10. Klasse, wenn sie sich mehr auf das Lernen konzentrieren möchten um ein gutes Abitur zu machen. Natürlich ist es auch eine Kostenfrage, ob man sich es leisten kann 3000 Euro pro Monat zu investieren.

Ich denke schon die Schüler auf einem Internat besser betreut werden, da die Lerngruppen viel kleiner sind. Wenn meine Kinder im Grundschulalter wären würde ich es mir sehr genau überlegen, sie auf ein Internat zu schicken. Gründe wären Zeitmangel oder wenn man aufgrund seines Berufs ständig unterwegs ist und umzieht. Aber für kleine Kinder wäre das Internat für mich die letzte Möglichkeit. Auf welches Internat ich sie schicken würde?

Ich habe mir die Homepage von deinem Internat angeschaut, und bin beeindruckt. Also wäre das Internat Landschulheim Solingen ein Wahl für mich. In den Medien bzw. in Dokumentationen wird manchmal von Schloss Salem berichtet, was ich jedoch ausschließen würde, wegen der Schülerzielgruppe die dort sind, weil ihre Eltern sehr wohlhabend sind.

Als weiteres Internat kommt das Pädagogium Bad Sachsa für mich infrage, weil es in Niedersachsen liegt und auch einen guten Eindruck macht, was die Einrichtung und die Ziele angeht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge