Pizza machen ohne Backofen - Geht das?

vom 06.09.2009, 10:32 Uhr

Gestern war eine Freundin zu Besuch und wir haben und zwei Tiefkühlpizzen gekauft, die wir uns schnell machen wollten. Dann ist mir aber eingefallen, dass mein Backofen, ein Minibackofen für Pizza, kaputt ist. Nun standen wir da und haben uns überlegt, ob es eigentlich auch eine Möglichkeit gibt, TK-Pizza Genusstauglich zu machen, wenn man keinen Backofen hat.

Wir haben uns überlegt, dass es in der Pfanne doch klappen müsste. Man legt die Pizza rein und macht den Deckel oben drauf, sodass sich innen drin dann auch eine Wärme bilden kann, die den Käse von oben zum Schmelzen bringt. Letztendlich haben wir es dann doch nicht gemacht. Aber wisst ihr eine theoretische Möglichkeit, wie das klappen könnte?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also was ich schonmal gemacht habe war, die Pizza einfach 3 Minuten in die Mikrowelle zu stellen. Die ist dann zwar ziemlich labbrig, aber zumindest warm und der Käse ist verlaufen. Du könntest die Pizza natürlich auch in einer Pfanne braten, wobei ich denke das du einen Deckel benutzen solltest damit die Wärme sich nicht verflüchtigt und die Oberseite auch durchgebraten wird.

Ansonsten kannst du die Pizza noch, das habe ich auch mal mit mäßigem Erfolg gemacht auf den Grill legen.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt doch sogar spezielle Mikrowellenpizza. Die muss man auf einen umgedrehten Teller legen und dazu auf eine beigelegte grau-reflektierend beschichtete Pappe. Dann bei höchster Watt-Zahl ein paar Minuten drehen lassen. Sie schmeckt sogar erstaunlich gut.

Sonst fallen mir außer eurer Pfanne keinen alternativen Pizza-Back-Orte ein. Probiert das aber mal bitte aus und berichtet, wie gut das wird. Ich stelle es mir sogar ganz lecker vor, vielleicht optisch nicht die weltbeste Pizza, aber doch annehmbar.

» tanja. » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »



Deine Geschichte erinnert mich irgendwie an meine Ausbildungszeit und den damit verbundenen Blockunterricht. Wir haben das damals mit der Pizza ganz einfach gelöst. Man nehme beiden Pizzen, lege sie zusammen, also ein Art Calzone und gebe sie nun in die Pfanne.

Nach etwa 5 Minuten war wenden angesagt. Die Pizza hat für Tiefkühlpizza erstaunlich gut geschmeckt. :lol:

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^