Was macht man mit den gesammelten TRND Punkten?

vom 05.09.2009, 13:52 Uhr

Ich habe mich gerade bei TRND angemeldet, weil das was ich hier im Forum gelesen habe interessant klang. Nun habe ich noch einige Fragen: Man bekommt also ein Testprodukt zugeschickt und schreibt darüber Berichte. Dafür bekommt man Punkte.

Was kann man aber bei TRND mit den gesammelten Punkten anfangen? Bekommen fleißige Testberichtschreiber dies besseren Testprodukte? Auf den TRND-Seiten habe ich keine Antworten gefunden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Hallo trüffelsucher,

das Punktesystem bei trnd wird zur Zeit wohl umgestellt und momentan weiß noch keiner so richtig, wie es weitergehen soll. Früher war es so, dass man für die gesammelten Punkte sogenannte trndwear bekommen konnte (siehe im trnd-Menü links unter dem entsprechenden Punkt). Hier bekam man z.B. T-Shirts, Taschen, Tassen etc. für eine entsprechende Punktzahl. Momentan findet man unter dem Punkt keine Neuigkeiten, außer dass es wohl irgendwann im September etwas neues geben soll.

Außerdem war mal im Gespräch, dass die Punkte eingesetzt werden können, um größere Chancen für ein Projekt zu haben etc. Was daraus allerdings geworden ist, weiß ich nicht. Daher hilft es momentan nur, abzuwarten und Punkte zu sammeln, irgendwann wird man die sicherlich wieder gebrauchen können. :wink:

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie schon geschrieben wurde, kann man die gesammelten Punkte später eintauschen. Soweit mir bekannt und so lange ich dabei bin, war das immer nur mit Tshirts möglich. Aber immerhin.

Es gibt in regelmäßigen Abständen Aktionen, bei denen man sich dann für so ein Tshirt bewerben kann. Natürlich nur, wenn man die entsprechende Punktzahl hat. Das nächste mal soll das laut TRND im September der Fall sein. Ich glaube, dass man wohl 80 Punkte braucht für so ein Shirt. Ich kann mich diesbezüglich aber auch irren.

Ansonsten sagen die Punkte natürlich aus, wie hoch deine Aktivität ist und davon ist auch ein kleines bischen abhängig, ob du eher für neue Projekte ausgewählt wirst oder nicht. Auch wenn man gerne das Gegenteil behauptet.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen!
Ich hoffe wirklich sehr, dass es demnächst wieder ein tolles Prämiensystem bei trnd gibt, denn ich fand es immer super, dass man neben den Teilnahmen an den Produkttest auch ab und zu etwas schönes bestellen konnte. Bisher habe ich mir von meinen trnd-Punkten zwei T-Shirts und zwei große Tassen bestellt.

Ein schwarzes Girlie-Shirt habe ich mir schon vor einem Jahr bestellt und das zweite, ein weißes T-Shirt mit türkis-blauer Schrift konnte ich mir bei der letzten Trndware-Aktion sichern. Außerdem habe ich, als es diese noch im Angebot gab, eines der 2er-Tassensets mit einer schwarzen und weißen großen Tasse bestellt. Die Tassen finde ich wirklich super, da sie schön groß sind und für mich als leidenschaftliche Cappuccino-Trinkerin perfekt. Leider habe ich es verpasst, mir noch ein weiteres der Sets zu bestellen, da das Angebot sehr schnell wieder entfernt wurde. :(

Auf jeden Fall steht ja auf der trnd-Seite, dass es voraussichtlich im September weitergehen soll- lange müssten wir uns also nicht mehr gedulden und ich bin schon sehr gespannt, in was für tolle Dinge wir unsere Punkte dann eintauschen können.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte diesen Shop zwar gesehen, hätte mir aber ohne eure Hilfe keinen Reim darauf machen können. Ich bin echt erstaunt, wie viele sich hier von der Talkteria-Community auch bei TRND aufhalten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hallo!

Ich muß euch widersprechen, die gesammelten TRND - Punkte hatten eigentlich nie eine Funktion und das Eintauschen in T-Shirts, Becher und Taschen sollte nie zu einem Prämiensystem werden. Ursprünglich bestand einfach der Wunsch einiger Mitglieder nach "Fanstuff" der Seite, aus diesem Grund wurden T-Shirts für Tester angeboten, die auch auf Fotos von den Mitarbeitern der Firma getragen wurden.

Da sich aber aus diesem Angebot ein Prämiensystem entwickelt hat und die Shirts und anderen Gimmicks immer massenhaft bestellt wurden, hat man das System eingestampft- zurecht! Die Belohnung für das Berichteschreiben ist und bleibt das kostenlose Produkt ansich.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man das Glück hat, so ein Auto zum Testen zu bekommen, darf man das dann auch behalten? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein! Die schreiben ja auf der Website, dass man meistens das getestete behalten darf. Was heißt eigentlich meisten genau? Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht, wenn es sich nicht um Verbrauchsmaterialien handelt?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^