Was war euer schlimmstes Weihnachtsgeschenk?

vom 25.10.2007, 23:17 Uhr

Wer kennt es nicht? Man sitzt jedes Jahr wieder unter dem Weihnachtsbaum und packt Geschenke aus. Meistens gibt es dann freudestrahlende Gesichter... meistens...
Dnn sicherlich hat jeder von euch die Situation schon einmal erlebt: man packt irgendein Geschenk aus und kaum dass das Papier ab, beginnt man sich zu fragen wie diejenige Person eigentlich auf die Idee gekommen ist einem etwas so absurdes zu schenken. Darum jetzt hier die Frage: Ws war euer absolut grausigstes Weihnachtsgeschenk das ihr bekommen habt?

Ich persönlich muss sagen, dass ich bisher recht großes Glück hatte was das anging. Ich habe bisher nur selten wirklich schlechte Geschenke bekommen. Brauchbar war es aber eigentlich fast immer.
Lediglich einmal hat meine Mutter bisher den absoluten Bock abgeschossen. Bei einem meiner Weihnachtsgeschenke die ich von ihr bekommen habe, tat sich nämlich unter dem Geschenkpapier das blanke Grauen auf: Diddlsocken mit dieser grausigen Maus verkleidet als Weihnachtsmann drauf... :uebel: :lol:
Lieb gemeint sicherlich, aber trotzdem ein totaler Griff ins Klo...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich habe mal von meinen Eltern eine Winterjacke geschenkt bekommen, weil die wohl der Meinung waren ich braeuchte sowas. Die Jacke sah einfach nur fuerchterlich aus und haette ich nie im Leben getragen, aber man konnte sie zum Glueck auch noch umtauschen. Danach gab es dann eher nur Geld fuer neue Kleidung bzw. ich durfte mir selber etwas aussuchen und dann kaufen lassen. Kleidung zu schenken finde ich immer sehr riskant, wenn man den Geschmack des zu Beschenkenden nicht ganz genau kennt. Gleiches gilt fuer "grosse Geschenke", die man bei Nichtgefallen nicht so leicht im Schrank verstecken kann, z.B. Bilder/Poster. Und schlimmstenfalls muss man die Geschenke ja auch aufheben und immer dann rauskramen und aufstellen oder anziehen, wenn der Schenkende mal zu Besuch kommt...urgh.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, :)

ich kann mich da an zwei Geschenke erinnern die ich lieber nicht geschenkt bekommen hätte!

Eimal war das von den Eltern meines Ex-Freundes! Wir hatten ein paar Tage vor Weihnachten Schluss gemacht und mein Ex-Freund hatte das an Weihnachten noch nicht seinen Eltern gesagt! Dann sind die extra bei mir vorbei gekommen und haben mir ein Geschenk gebracht! Ich war erstmal sehr perplex, da ich nicht wusste das sie noch nichts von unserem Beziehungs-Ende wussten und dann als ich das Geschenk auspackte wusste ich auch nicht so recht was ich sagen sollte, denn im Päckchen steckte ein Mousepad mit einem Foto von meinem Ex! Ich sagte dann halt danke, aber sie merkten denke ich schon, dass irgendwas nicht stimmte!

Und dann war das andere Geschenk eine alte Jacke und ein Pulli meiner Oma! Sie wollte mir immer Kleidung von sich schenken, obwohl sie mir nicht mal passten und wie man sich denken kann auch nicht gerade sehr modern waren!
Naja und dann machte ich das Geschenk auf und dann kamen diese schrecklichen und noch dazu gebrauchten Sachen zum Vorschein! Noch dazu war ich die Einzige die solche Sachen bekam! Alle anderen hatten Geld und Süßigkeiten dazu bekommen. Ich muss dazu noch sagen, ich war damals 16 und da versteht man sowas noch viel weniger! Aber vielleicht hat meiner Oma einfach mein damaliger Kleidungstil nicht gefallen, da sie immer wieder sagte, meine Röcke usw. seien zu kurz und meine Oberteile zu eng!

Sonst fällt mir nichts ein, ich schenke aber auch lieber selbst, meistens weiss ich die Geschenke, die ich bekomme schon davor, da mein Mann da leider nicht so kreativ ist!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



angel777 hat geschrieben:Hallo, :)

Und dann war das andere Geschenk eine alte Jacke und ein Pulli meiner Oma! Sie wollte mir immer Kleidung von sich schenken, obwohl sie mir nicht mal passten und wie man sich denken kann auch nicht gerade sehr modern waren!


So ähnlich ging/geht es mir schon die letzten Jahre, wenn es um Geschenke von meiner Oma geht.Ich bekomme dauernd Geschirrtücher,Handtücher und/oder Bettwäsche und ein Rötkäppchen Sekt von ihr.Egal ob zum Geburtstag oder Weihnachten. Mittlerweile find ich das nicht mehr so schlimm, weil ich es ab und zu doch Gebrauchen kann, nur über Geschmack kann man sich ja streiten.Aber damals mit ca. 16-25 Jahren hab ich diese Sachen gehaßt und war total traurig wenn meine Schwester von ihr Geld bekommen hat.Mittlerweile bekommt aber meine Schwester auch mal ein Stück Butter und eine Wurst dazu :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh, ein gutes Thema, dazu kann ich auch was schreiben. Also ich habe vor einigen Jahren mal ganz tolle Sachen von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen. Und zwar meinte er er müsste mir so einen vergoldeteten Handspiegel schenken. Und das Ding war, das dieser Spiegel wirklich der absolute Schrott war und ich frage mich noch heute, was er mir damit sagen wollte? Dazu bekam ich dann noch eine Tafel Schokolade und noch irgendwas anderes was ich vergessen oder wohl eher verdrängt habe. Ich war echt begeistert :lol: Na ja aber die Beziehung hat eh nicht lange gehalten und seit ich meinen jetzigen Freund habe, bekomme ich immer schöne Geschenke :D wobei das für mich auch nicht das wichtigste ist, hauptsache es kommt vom Herzen. Und ein güldener Handspiegel aus einem 99 Pfennig Laden oder woher auch immer kommt glaube ich nicht gerade von Herzen. Nun ja, soviel zu meinem "tollsten" Geschenk. :cry:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mal einen Bling-Bling Bilderrahmen bekommen, obwohl ich Glitzersteinchen und so Glitzer überhaupt nicht ausstehen kann.Meine Mutter wusste das auch, hat mir den Bilderrahmen aber trotzdem geschenkt, weil sie nichts anderes gefunden hat...Naja.Noch schlimmer fand ich allerdings das Geschenk von meinem besten Freund, er hatte total vergessen, mir etwas zu besorgen und ich habe dann einen Gutschein für 15€ bekommen, zusammen mit dem letzten Schokoriegel den er hatte.Und ich habe ihm ein selbstgebasteltes Modell geschenkt. War ein sehr peinlicher Moment, diese Geschenkübergabe ;)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das schlimmste war bislang mein Freund, indem er meinte er muss mir Unterwäsche kaufen. Und dann genau das raussucht, was mir gar nicht gefällt - in der Farbe Rosa. Naja, damit hätte ich mich irgendwie noch anfreunden können aber als ich dann die Größe gesehen hab, bin ich vor Lachen fast umgefallen. Bin ja nicht die zierlichste und kleinste sondern schon eher etwas "pummelig", aber er hat den BH in 80A und das Höschen in der Größe 32 gekauft :lol:

Das war ihm dann schon sehr peinlich und beim gemeinsamen Umtauschen nach den Feiertagen hatten wir noch mehr Spaß im Laden ... :oops:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mein schlimmstes Geschenk als Kind waren ein Paar Langlaufski. Erstens weil ich die Sportart naja, nicht so prickelnd fand, zweitens, weil nicht eine Schneeflocke gefallen war. So wie die nächsten Jahre darauf, und als es dann endlich wieder Schnee gab, war ich aus den Sachen rausgewachsen :roll:
Sehr enttäuscht war ich von einem "Weihnachtsgeschenk" von meinem Mann. Ich hatte mir eine Digitalkamera gewünscht, er ist aber nicht dazu gekommen, eine zu besorgen, sondern wollte mir dann stattdessen einen "Gtuschein" dafür schenken. Mein Mann ist aber sowas von unkreativ, das ihm nichts dämlicheres einfiel, als unseren Glasmüll, sprich ein leeres Nutella-, & Honig- und Sefglas (noch nicht mal gespült :? ) in einen großen Karton zu packen und in Geschenkpapier einzuwickeln, wirklich wickeln, nicht mal ordentlich verpackt. Tja, ich war wirklich nicht begeistert, selbst wenn die Kamera nicht da war, irgendeine Kleinigkeit kann man doch mal besorgen. Bin wirklich nicht wählerisch. Ich schreibe ja auch immer einen Wunschzettel, da stehen auch kleine Sachen drauf, wie zum Beispiel Lindt Pralinen (die liebe ich :roll: ) oder so was. Aber nein, dreckiger Glasmüll, das habe ich bekommen. Ich fand das echt traurig. War nicht so von ihm gemeint, aber Müll geschenkt zu bekommen hebt nicht gerade die Stimmung! Seitdem kaufe ich mir meine Geschenke lieber selber... packe sie schön ein und freue mich darüber.
Tja, so ist das bei uns :shock:

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

An ein richtig schlimmes Weihnachtsgeschenk kann ich mich zum Glück nicht erinnern. Ich weiß nur, als ich im Alter von etwa zehn Jahren sehr enttäuscht über ein Weihnachtsgeschenk war und zwar über einen Bademantel. Den Bademantel fand ich ja noch ganz in Ordnung, aber die Farbe mochte ich überhaupt nicht, denn der Bademantel war war weiß,grün gestreift. :lol: Trotzdem habe ich ihn dann ein paar Jahre gerne getragen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist so etwas zum Glück noch nie passiert. Bei mir wissen alle was ich will :D . Aber einmal, da war ich vielleicht sechs Jahre alt, hab ich mal zu ein Spiel bekommen. Total langweilig. Vor allem weil es niemand mit mir Spielen wollte. Das spiel steht heute noch unbenutzt im Schrank. Ich muss wohl zu einer Minderheit gehören, noch nie etwas schlechtes bekommen zu haben :lol: .
Aber ich bin mir sicher, dass es die meisten Beschenker nur Gut gemeint haben.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^