Hochzeit Texte - am besten lustig und unterhaltsam

vom 29.03.2007, 08:51 Uhr

Hallo Leute
ich brauche dringend Texte zur Hochzeit, eigentlich nur einen, aber ein bisschen Auswahl wär nicht schlecht. Mein bester Freund heiratet und ich würde gerne was vortragen oder eine kleine Rede halten, oder eben einen lustigen Hochzeitstext vortragen, aber bin wohl nicht kreativ genug, mir fällt nichts ein... nicht mal ein Ansatz. Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben? zur Not würde ich auch einen fertigen Text zur Hochzeit vorlesen, wenn er lustig ist, aber lieber würd ichs selber schaffen.

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu,
als ich werde dir keinen fertigen Text geben, weil ich das ziemlich unpersönlich finde und es - so denke ich - schöner ist, wenn du selbst, dir etwas ausdenkst. Kann dir aber ein paar - hoffentlich - hilfreiche Denkanstöße geben ;)

Also auf den Hochzeiten, zu denen ich eingeladen war, gab es immer viele schöne und gut gemachte Reden. Meißtens oder eigentlich immer, war es aber so, dass es mehrere Leute waren, die sich darum gekümmert haben und die haben statt einer wirklichen Rede immer eine witzige Einlage gemacht, indem sie zu jedem Mitglied im Raume, ein paar Zeilen gereimt haben und etwas über deren Persönliche Eigenheiten geschrieben haben. War nicht böse gemeint und sehr verletzend, sondern sehr niedlich gemacht. Die kleinen Blumenkinder durften dann nach vorne kommen und ihre Zeilen selbst vorstellen, was sehr, sehr süß war :) Ich weiß aber nicht, ob das deinem Freund wirklich gefallen würde, jeder Mensch hat ja eine andere Vorstellung davon, entscheiden ob es ihm gefällt, musst du dann. Da ich nicht weiß, wie du jetzt darüber denkst (ich fand die Idee sehr gelungen) zähle ich mal weiteres auf...

Also wovon ich dir in jedem Fall abraten würde, ist so eine Phrasenbeladene und lange Rede, die kam noch nie gut an. Manche klatschen dann höflich, aber wirklich begeistert ist davon niemand. Ich hoffe,dass das jetzt nicht zuviel Druck macht. Ich meine, es ist sicher nicht so einfach, sich dranzusetzen und dann aus dem Nichts etwas herzuzaubern, aber es ist möglich. Nur ich denke, nur du allein, hast die nötigen Einfälle dafür.(Deswegen halte ich nichts von allgemein Reden, die gehen ja kaum auf das Brautpaar ein...)

Denk doch mal ein bisschen darüber nach. Hat das Brautpaar eine besondere, nicht peinliche (!!!) Kennenlerngeschichte? Gibt es das ein oder andere Missgeschick, über das man heute gerne lacht? Hat dein Freund mal irgendeinen Blödsinn verzapft, an den vielleicht niemand mehr richtig denkt, aber der die Stimmung am Anfang der Rede ein bisschen auflockern könnte?
Ich meine damit nicht, dass du auf Teufel komm raus, versuchen sollst witzig zu sein, dass wirkt zu verkrampft, aber ein paar lustige Worte, die spontan wirken und nicht zu aufgesetzt, ja die du sogar selbst sagen würdest, sind da eigentlich immer angebracht und nie verkehrt. Was möchtest du denn dem Brautpaar noch mit auf den Weg geben.Gibt es etwas, dass du ihnen schenken möchtest? Vielleicht hast du mal ein schönes Photo von ihnen geschossen, oder, oder,oder...

Ich könnte noch ewig so weiterreden ;)
Hat dir das ein bisschen helfen können? Meld dich doch mal.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^