Gute Soundanlage für den Computer

vom 02.09.2009, 13:31 Uhr

Hallo zusammen,

da unsere Soundanlage an unserem Computer immer aälter und schlechter wird, befrüchte ich, das sie bald vieleicht den Geist aufgibt. Deshalb suche ich nach einer neuen Anlage, die guten Sound gibt und auch nicht zu teuer ist, denn ich suche ja keine Soundanlage für 300 Euro. Außerdem habe ich erfahren, dass es sogenannte Bluetooth-Boxen geben soll, damit soll man wie gewohnt Töne hören, nur über Bluetooth, der Vorteil dabei wäre, dass ich keine Kabel mehr habe (bis auf das Stromkabel), was dann kompfortalber wäre.

Könnt ihr mir eine gute Soundanlage empfehlen oder zumindest einen Hersteller, der gute Soundanlagen produziert? Wie gesagt sollte die Anlage nicht zu teuer sein, wenn es keine Bluetooth-Anlage ist.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also wenn man Bluetooth nicht wirklich unbedingt braucht würde ich es auch nicht nehmen. Zufälligerweise bin ich gerade auch auf der Suche nach neuen Boxen, da ich mir einen neuen Gamer-Computer gekauft habe. Deshalb habe ich mich auch schon reichlich erkundigt und haben mir 3 Anlagen ausgesucht, von denen ich eine nehmen würde. Alle drei Sound-Anlagen sind von Logitech. Logitech ist eine sehr gute Firma, welche alle erdenkliche PC-Zubehörteile anbietet. Qualitativ sind die Produkte von Logitech auf einem sehr hohen Niveau.

Die drei Anlagen wären das Logitech G51, Logitech Z-2300 und das Logitech Z-5500. Die ersten beiden Anlagen siedeln sich um die 100€ an, das Z-5500 kostet gute 200€.

Logitech G51
Das G51 ist eine 5.1 Anlage und verspricht guten Surround-Sound. Vor allem für Computerspiele soll diese Anlage sehr geeignet sein. Aber nicht nur der gute Klang, sondern auch das sehr "coole" Design zeichnen das G51 aus. Allerdings schwächelt meiner Meinung nach sein Subwoofer ein bisschen, dies sollte aber nicht allzu sehr stören.

Logitech Z-2300
Das Z-2300 ist im Gegensatz zum G51 eine 2.1 Anlage. Sie hat 2 sehr stabile Lautsprecher und einen überdimensionierten Subwoofer. Ich finde den Subwoofer ein wenig sehr übertrieben, aber das ist ja Geschmackssache. Durch seine 200 Watt und die ausgezeichneten Lautsprecher hat dieses Soundsystem einen Klang, der seines Gleichen sucht in dieser Preislklasse. Allerdings bietet es keinen Surroundsound. Das Z-2300 ist eher etwas für Musikfans, als für Spielefanatiker.

Logitech Z-5500
Das Z-5500 ist das Flaggschiff unter den Logitech Soundsystemen und zugleich eine der besten Soundanlagen auf dem Markt, wenn nicht sogar die beste auf dem Markt. Bei dem Z-5500 muss man zwar etwas mehr zahlen, aber es lohnt sich wirklich. Mit seinen 505 Watt hat es mehr als genug Power. Außerdem wurde es mit dem THX Zertifikat ausgezeichnet. Das will was heißen.

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^