Spiele am Arbeitsplatz für zwischendurch - Tipps

vom 01.09.2009, 23:32 Uhr

Bei uns ist es im Gegensatz zu anderen Firmen nicht verboten dass wir uns Spiele am Arbeitsplatz installieren. Natürlich dürfen wir auch nur während der Pause spielen und nicht während der Arbeit, das ist ja klar.

Ich möchte gern mehr spielen als immer nur Solitär und wollte von euch gern wissen ob ihr auch noch andere Spiele kennt die man sich auf den Rechner laden kann? Ich wüsste echt nicht wo man so was finden kann oder welches Stichwort ich da bei Google eingeben müsste?

» Der arme Schaeffler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Fals du ein Fan von Strategiespielen wie Risiko bist, würde ich dir Dicewars empfehlen. Es hat das gleiche Prinzip wie Risiko, nur dass man mit Würfeln statt mit Armeen spielt und eine Runde höchstens 20min dauert.

Dieses Spiel muss man nicht mal runterladen. Man muss nur "Dicewars" bei Google eingeben und voilá. Ich kanns nur empfehlen. Natürlich gibts bei Langeweile auch noch Klassiker wie Tetris oder Pacman.

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »


Und für die, die ihren PC am Arbeitsplatz nicht für Privates oder gar Spiele nutzen dürfen, hab ich hier noch einen Tip für ein paar freie Minuten im Büro: Hab meine Kollegen (während der Arbeitszeit!) beim Was-bin-ich spielen beobachtet.

Hierzu nimmt man sich einen Klebezettel und schreibt, für den Mitspieler verdeckt einen Begriff darauf und klebt ihm diesen Zettel an die Stirn. Der macht natürlich das selbe mit dir. Nun wird durch abwechselndes Fragen und mit ja-nein Antworten der Begriff, den man auf der Stirn stehen hat, immer weiter eingegrenzt, bis er schließlich erraten wird. Der Erste hat gewonnen.

» PK » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,22 »



Ich würde dir Sudoku empfehlen. Ziel des Spiels ist es ein Raster mit den Zahlen 1 bis 9 so zu füllen, dass jede Zahl in jeder Spalte, in jeder Zeile und in jedem Quadrat nur einmal vorkommt. Es ist ein sehr gutes Spiel und dein Gehirn trainierst du auch gleich mit. Bei Computerbild kannst du dieses Spiel gratis herunterladen. Dieses Programm nennt sich Sudokumat. Es macht eine Menge Spaß. Nach zwei Wochen konnte ich so ein Rätsel auf der mittleren Schwierigkeitsstufe in ungefähr fünf Minuten lösen.

Benutzeravatar

» japinski » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^