Mobiler Arbeitsplatz: wichtige Grundausstattung

vom 01.09.2009, 23:32 Uhr

Für mich wäre ein mobiler Arbeitsplatz ideal denn ich arbeite gern überall in meinem Büro und auch bei mir zuhause. Aber ich bin unsicher weil ich nicht genau weiß wie ein mobiler Arbeitsplatz aussehen könnte.

Gibt es da nicht irgendwo Vorschläge und Ideen im Internet? Ich würde mich da gern ein bisschen inspirieren lassen. Oder habt ihr selbst so einen mobilen Arbeitsplatz und könnt mir sagen was das alles dazu gehört und auf was man besser verzichten sollte?

» Kruppstahl » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Die Gründe für einen mobilen Arbeitsplatz sind unterschiedlich. Vielleicht ist es bei dir die Abwechslung, die du gerne hättest und würdest deshalb gerne einen mobilen Arbeitsplatz haben. Auch daran wird man sich gewöhnen oder gewöhnen müssen. Denn ein großer Trend geht dahin.

Was da so alles zugehört? Ich meine, alles was du zu Hause brauchen würdest, damit du die Arbeit richtig und korrekt machen kannst. Einen Platz, wo du deine technischen Geräte einschließlich Schreibtisch oder Computertisch stellen kannst, alles griffbereit und nach Möglichkeit Tisch und Stuhl ergonomisch. Alles muss richtig ausgeleuchtet sein.

Denk auch daran, dass du Sachen klären kannst und nachfragen, wenn du mit Kollegen/innen gemeinsam im Büro sitzt. Zu Hause bist du auf dich angewiesen, eventuell kommt jemand aus deiner Familie und stört dich in einem wichtigen Gedankengang oder wenn du Kinder hast, wollen sie mit dir spielen oder wollen etwas wissen. Immer kannst du sie nicht wegschicken. Es hat alles sein Für und Wider. Aber auch heute gibt es schon viele mobile Arbeitsplätze. Mobiler Arbeitsplatz der Zukunft

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^