Auto Verkauf - wichtige Unterlagen

vom 31.08.2009, 23:35 Uhr

Ich möchte gern mein Auto über das Internet verkaufen und habe auch schon eine Anzeige drin. Nun hoffe ich dass sich viele Interessenten melden und ich den Wagen schnell zu Geld machen kann.

Ich würde von euch gern wissen was man an Auto Unterlagen bereithalten muss wenn ein Käufer kommt bei einem Auto Verkauf? Reicht der der KFZ Brief aus oder muss ich auch alles vom TÜV haben und was sonst noch? Ich habe noch nie ein Auto verkauft darum muss ich so dumme Fragen stellen ich hoffe ihr lacht mich nicht aus!

» Holli » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Sicherlich kannst du schon den Kaufvertrag vorbereiten. Auf jeden Fall brauchst du den Kraftfahrzeugbrief und Unterlagen über eventuelle Änderungen, zum Beispiel breitere Bereifung, die ja auch eingetragen wird. Ob der letzte TÜV-Schein benötigt wird, weiß ich nicht. Aber du kannst ihn ja dazu legen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^