Worauf man beim Lattenrost kaufen achten sollte

vom 30.08.2009, 23:17 Uhr

Wir brauchen für unsere neue Matratze ja auch einen neuen Lattenrost, den wir uns wohl oder übel kaufen müssen, denn der alte ist völlig durchgelegen. Ich weiß bisher nur, dass man keinen Rollrost, halt so einen Lattenrost zum ausrollen, kaufen sollte da der alles andere als gut sein soll und gerne mal verrutscht. Aber woran erkennt man denn einen hochwertigen Lattenrost und was ist wichtig, was nicht? Was kann man da am besten kaufen?

Ich habe auch gelesen, dass man für bestimmte Matratzen bestimmte Lattenroste kaufen muss, wo der Abstand zwischen den Latten nicht soundsoviel cm übersteigen darf, da die Matratze sich sonst angeblich durchliegt. Stimmt das und wo wäre das der Fall?

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »



Das Wichtigste beim Lattenrostkauf ist, dass man weiß was für eine Matratze man hat oder aber haben möchte. Bei einer Federkernmatratze zum Beispiel kann es auch ohne Probleme ein Rollrost sein mit einem Lattenabstand von max. 4 cm. Rollroste an sich kann man eigentlich immer mit zwei bis vier Schrauben pro Seite fixieren so dass ein nicht weg rutschen des Rostes immer gewährleistet ist. Auch Rollroste kann man mittlerweile mit vorgeformten Holzlatten bekommen, welche vom Liegekomfort schon etwas hochwertiger sind.

Solltet ihr euch für eine Kaltschaummatratze entscheiden, solltet ihr ein Rahmenrost kaufen das einen maximalen Lattenabstand von max. zwei Finger breit hat. Bitte lasst euch nicht überreden ein Lattenrost zu kaufen das nur mit Tellern ausgestattet ist, das ist nur eine Modeerscheinung, schweine teuer und bringen nicht mehr als ein gutes aber günstigeres Lattenrost.

Wichtig bei dem Kauf eines guten Lattenrostes sind zum Einen auf dem Rahmen liegende Abschlusskappen der Latten, der richtige Abstand der Latten, eine Verstellung im Bereich der Hüfte sowie im Bereich der Schultern und natürlich eine Garantie von mindestens 10 Jahren. Ich denke mit diesen Informationen solltet ihr das richtige Lattenrost finden!

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^