Vorraussetzungen für Au Pair in den USA

vom 30.08.2009, 13:17 Uhr

Welche Vorraussetzungen muss man haben um Au Pair in den USA zu werden?

Ich Interessiere mich dafür, nach meiner Ausbildung ein Jahr in die USA zu gehen und habe erfahren, das es so etwas gibt, wo man Au Pair werden kann. Ich weiß, dass man auf Kinder der Gastfamilie aufpassen muss und dort dann leben kann und Taschengeld bekommt.Brauche ich denn bestimmte Vorraussetzungen um überhaupt als Au Pair in die USA gehen zu können? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

» nuni » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,04 »



Hi,
ich habe mich auch mal für eine Au-Pair Stelle interessiert und mich deshalb auch informiert was man so an Voraussetzungen haben sollte. Bei vielen solcher Vermittlungsbüros muss man vorher einen Test machen ob man zum Beispiel gut Englisch kann. Manche Vermittlungsstellen machen auch eine Art "Wesenstest" ob man für den Umgang mit Kindern geeignet ist.

Weiterhin ist wichtig dass man gut mit Kindern umgehen kann und am besten auch Zeugnisse vorlegen kann die dies beweisen. Ausserdem solltest du gut Fähigkeiten mitbringen was die Haushaltsführung angeht und manche verlangen auch ein polizeiliches Führungszeugnis. Ausserdem könnte ein Führerschein von Nutzen sein, da vielen den verlangen.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Da solltest du dich bei den Au Pair Agenturen in deiner Gegend oder für die du dich interessierst erkundigen. Denn jede Vermittlungsstelle ist da anders und man muss andere Vorraussetzungen erfüllen.

Meine Stieftochter hat sich auch mal für so eine Stelle als Au Pair in den USA interwessiert und sie musste ein Halbjahrtespraktikum in einem Kindergarten vorweisen und auch noch mindestens 3 Praktiukumsstellen anchweisen, wo sie im Haushalt mit Kindern gearbeitet hat. Die Kinder sollten da auch verschiedene Altersgruppen sein und in diesen Zeugnissen musste dann auch stehen, wie alt die Kinder waren. Weiterhin war auch Vorraussetzung, dass sie nicht nur Kinder gehütet hat in dem Haushalt, sondern, dass sie auch die anfallenden Hausarbeiten erledigt hat.

Diese 3 Praktikumsstellen sollten auf mindestens ein halbes Jahr verteilt sein. So dass man, vor Antritt des Auslandsaufenthaltes erst mal ein Jahr Vorarbeit leisten muss. Die Sprache sollte mindestens ein gutes Schulenglisch vorraussetzen und es wurde auch ein Englischtest verlangt.

Ich glaube, dass grade Au Pairs für die USA sehr streng vorgebildet sein müssen. Denn meine Steiftochter hat sich auch für Spanien und Frankreich interessiert, wo die Vorraussetzungen nicht so streng waren in der gleichen Vermittlungsstelle.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron