DVD Laufwerk erkennt keine gebrannten CDs / DVDs

vom 27.08.2009, 15:24 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar schlage ich mich grade mit dem Problem herum, dass mein Laufwerk keine gebrannten Rohlinge erkennen kann. Ich nutze Vista, habe teilweise die CDs selbst gebrannt oder verfüge über Daten, die auf DVD/CD gebrannt wurden. Wenn ich aber auf diese Daten zugreifen möchte, dann wird die CD/DVD nur als leer erkannt, ich kann mit keinem Programm darauf zugreifen. Merkwürdiger Weise passiert dies aber hauptsächlich bei Datenträgern, die mit hoher Geschwindigkeit gebrannt wurden.

Da ich selbige aber auf meinem Zweitrechner mit Windows XP problemlos einlesen kann, liegt es offensichtlich nicht an den Datenrtägern. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^