Im Baumhaus wohnen

vom 20.10.2007, 15:36 Uhr

Wenn man an ein Baumhaus denkt kommen einem sofort Kindheitserinnerungen in den Sinn. Ein Baumhaus ist ein richtiges Vater-Sohn Erlebnis das immer wieder Spaß macht und eine tolle Spiel Idee ist für die kleinen. Doch darum wird es in diesem Bericht nicht gehen!

Es gibt wirklich eine Firma die einem in einen sehr großen und durch Pfeiler und Stahlverstärkungen befestigten Baum ein großes Baumhaus baut. Und damit meine ich wirklich groß. Die Maße liegen nur knapp unter einem normalen Einfamilienhaus. Das das möglich ist ist für mich immer noch eine unfassbare Tatsache. Die Kosten für ein solches Haus sind aber extrem hoch und ob die Versicherung einen Schaden durch Wild oder so abdeckt, ist für mich auch höchst fraglich. Jedoch stelle ich mir das Leben in einem solchen Baumhaus einfach wunderbar vor.

Die wunderschöne Aussicht die man immer genießen kann und die Gute Luft die man dort oben genießen kann sind für mich ein Grund Gedanken zu machen ob das doch nichts für mich wäre?!? Hat jemand auch schon davon gehört? Denn der Baum ist ein Lebewesen und wächst ja auch. Ergeben sich daraus keine Probleme mit dem Haus? und wie sieht es mit den gesamten Leitungen aus? Sprich, wie gelangt man dort oben an Wasser, Strom Gas usw.? Sie durch den Baum zu legen halte ich nicht für eine ernsthafte Möglichkeit und sie außen am Baum vorbeizuführen ist auch nicht von der Optik her ein Genuss.

Wie steht es mit euch? Könntet ihr euch vorstellen in einem solchen Haus zu wohnen? Oder findet ihr das es nur eine Spielerei der Reichen ist und niemals zu einem Erfolg kommen wird?

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Also ich kann mir das mit dem großen Baumhaus in einem Baum wirklich nur sehr schwer vorstellen denn wenn das Haus tatsächlich so groß ist wie ein normales Haus dann muss der Baum ja wirklich riesig sein und wo bekommt man so einen großen Baum her. man kann ja dann nur irgendwo so ein Baumhaus errichten wo es so große Bäume gibt also kann man sich nicht frei aussuchen wo man wohnen möchte.

Oder wird der Baum mitgebaut also ist der Baum aus Stahlträgern und ähnlichem? weil dann stelle ich mir das nicht so toll vor wenn man in einem Gerüst aus Stahlbalken wohnt. Wasser und Gas ist nicht so das Problem denke ich man kann ja einfach Strom und Gasleitung in einem Baum entlang nach oben in die Wohnung legen. Die Aussicht ist bestimmt genial von da oben, aber ich denke auch dass das sehr teuer ist solch ein Haus zu bauen, denn die Träger beziehungsweise der Baum muss ja auch bei Unwettern und eventuell bei Erdbeben einen guten Untergrund für das Haus geben, sonst ist es mir nicht sicher genug und man bekommt gar keine Baugenehmigung für ein solches mega Projekt.

Ich denke es ist auch mit viel Aufwand verbunden eine Sache zum Beispiel Einkäufe und so weiter in das Baumhaus zu bekommen man müsste dann einen kleinen Aufzug nicht an das Haus bauen.

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »


Also ich habe im Fernsehn auch schon von solchen Baumhäusern gehört und gesehen. Aber Friedii hat wohl etwas übertrieben, denn so groß wie ein normales Haus sind diese Dinger nicht. Eher ungefähr so groß wie zwei Zimmer waren die glaub. Denn du hast recht solche riesigen Bäume gibt es selten.

Aber so ein Baumhaus, auch wenn nicht so groß wie ein Haus finde ich trotzdem eine feine Sachen. Hoch oben im Baum sitzen und einfach entspannen. Vor allem sind solche Holzbauten eh immer sehr gemütlich finde ich, da kommt so ein richtig warmes Flair auf.:)

Natürlich hat ein solches Schmuckstück auch seinen Preis, leider. Wenn man genügend Kleingeld in der Tasche hat, kann man sich durchaus eins zulegen. Würde sofort zuschlagen.

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja stimmt fby, kann sein das ee nicht so groß ist wie ein richtiges 1 Familienhaus aber es gibt ja auch kleine 1 Familienhäuser. Ich habe natürlich auch so eins gemeint.

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Ich möchte in keinem Baumhaus wohnen, denn auf Dauer wäre mir das wohl zu anstrengend, da immer hoch zu müssen und einen Baum stelle ich mir auf Dauer auch ungemütlich vor.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in einem Baumhaus eine ganze Familie unterkommen könnte, denn ich kenne gar keine so großen Bäume. Ich denke mal, dass man da mit einer 1-Zimmer-Wohnung schon Platzprobleme bekommen würde, da der Baum ja diese Last aushalten muss und auch breit genug sein muss, damit man da einen Raum dran bauen kann.

Ich würde eher ein kleines Baumhäuschen als Rückzugsort vorziehen, das dann nicht unbedingt beheizt werden muss, sondern in das man eben nur im Sommer geht. Gerade wenn man Kinder hat, ist es für diese doch auch toll, wenn sie ein Baumhaus haben, in dem sie spielen können.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^