Fingerabdrücke für verschiedene Ausweispapiere

vom 23.08.2009, 13:49 Uhr

Für verschiedene Ausweispapiere braucht man ja Fingerabdrücke. Für welche weiss ich nicht wirklich, da mich das Thema nicht wirklich gross interessiert hat, da mein Personalausweis noch eine ganze Zeit gültig ist und ich ansonsten keine Ausweispapiere brauche. Und für den Führerschein braucht man ja auch keine Fingerabdrücke.

Nun stellte sich mir aber die Frage, wie das bei Menschen funktionieren soll mit dem Fingerabdruck, die aus irgendwelchen Gründen halt keine Finger haben. Und wie ist das bei Menschen die eventuell keine Fingerabdrücke liefern können? In manchen Filmen oder Büchern habe ich schon gelesen, das man sich die auch wegätzen kann. Oder halt auf andere Art verändern kann. Und wie ist es, wenn man nun so ein Ausweispapier mit Fingerabdrücken hat und sich nun so schwer verletzt, das sich die Fingerabdrücke verändern?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Das ist eine sehr gute Frage. Ich nehme an, dass man da dann nach Alternativen sucht, die individuell sind. Das Scannen der Iris wäre möglich oder eine Stimmanalyse oder eine Blutprobe. Allerdings wäre das nur bei Alarmsystemen so möglich und nicht bei Pässen, wenn man beispielsweise verreisen will. Vielleicht müssen sich diese Menschen dann ja chippen lassen damit man sie immer identifizieren kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^