Was macht man mit einer Flasche Jennever?

vom 23.08.2009, 13:30 Uhr

Unser Nachbar hat uns aus Holland eine Flasche klaren Jennever mitgebracht. Kann man daraus irgendwie Likör machen? So mögen wir den klaren Jennever nicht. Er schmeckt uns einfach zu stark und einfach nach "Fusel".

Wie peppt man einfachen Jennever auf um ihn auch süffig zu machen? Wie macht man daraus ein leckeres Getränk?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hast du denn mittlerweile eine Anwendungsmöglichkeit gefunden? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Verwendungsmöglichkeiten. Meine Cousine hat von ihren Schwiegereltern ein paar Flaschen bekommen und die Schwiegermutter erwartet zum nächsten Familienfest, dass meine Cousine was tolles daraus gemacht hat und ihr fehlen einfach die Ideen. Nun fragt mich halt meine Cousine, ob ich ihr helfen könnte. Sie meinte zu mir, ob ich das Zeug nicht einfach in Marmelade verkochen könnte, dann wäre es mindestens weg. Meint ihr das funktioniert?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Inwiefern sich die Spirituose zur Weiterverarbeitung eignet, hängt vor auch vom Eigengeschmack ab. Hat sie einen starken und vor allem markanten Eigengeschmack, ist es schwieriger damit neue Kreationen herzustellen, da immer darauf geachtet werden muss, dass der Eigengeschmack in die Komposition passt.

Ist der Eigengeschmack nur gering, so ist es nicht sehr schwer damit leckere Getränke zu produzieren. Die einfachste Art ist Früchte, entweder frische oder auch tiefgefrorene, einzulegen. Je nach den eigenen Geschmacksvorstellungen kann dies noch gezuckert oder gewürzt werden. Dies lässt man einige Zeit ziehen und erhält so einen köstlichen Fruchtlikör. Aus gehend von diesem Prinzip sind der Phantasie nahezu keine Grenzen gesetzt und man kann verschiedenste Geschmacksrichtungen ausprobieren. Wer nicht selbst experimentieren möchte findet hier sehr viele Anregungen.

» pk8 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 18,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^